• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr unangenehm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr unangenehm

    Bin jetzt in der 11. Woche und habe leider überhaupt keinen Spaß mehr beim Geschlechtsverkehr. Es ist, als ob da unten alles enger geworden ist und es brennt sehr.
    Ich hab echt Angst, dass ab jetzt der Spaß an der Beziehung leidet und sowas kann einen echt belasten. Bleibt das jetzt so während der SS oder ist das nur am Anfang? Glücklich bin ich im Moment mit der Situation gar nicht :-(
    Ich will mich doch auf mein Baby freuen und trotzdem auch noch Spaß mit dem Partner haben!

  • Re: Geschlechtsverkehr unangenehm


    Hallo!

    Diese Situation kenne ich auch!

    Bin in der 15ssw und GV geht gar nicht. Das Empfinden beim Sex ist von Frau zu Frau unterschiedlich während der ss. Manche empfinden es als noch lustvoller und andere, wie mich, empfinden es als unangenehm.

    Statt mich einen riesen Kopf darüber zu machen, habe ich offen mit meinem Mann darüber gesprochen. Er akzeptiert die Situation so wie sie ist. Ihm macht ja der Sex auch nicht spass wenn ich Schmerzen habe!

    Es gibt ja noch andere Methoden um sich gegenseitig zu befriedigen.()

    Rede offen über dieses Problem. Sich heimlich zu ärgern verschlimmert nur die Situation.

    Alles Gute!

    Dani83

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr unangenehm


      Hallo, könnte es evtl sein das du unterbewußt Angst hast dem Baby könnte der GV schaden ? Durch diese Angst verkrampfst du dann eventuell. Ich war die ersten Wochen auch skeptisch. Habe dann viel im Internet gelesen und mir auch vom Arzt nochmal bestätigen lassen das der GV dem Kind keinesfalls schaden kann. Im Gegenteil, wenn Mama danach entspannt und glücklich ist, ist es das Baby auch :-)

      Hör mal in dich hinein und lass es langsam angehen. Zwinge dich zu nichts, lasst euch Zeit und dann klappt das bestimmt auch bald wieder.

      Drück dir die Daumen!

      Kommentar