• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Puls

    Hallo Frau Mittmann,
    ich bin zzt. in der 24. SSW und habe eigentlich schon von Anfang an das Gefühl, dass mir das Herz aus der Brust springt! Ich habe mir anfangs keine Sorgen gemacht aber mittlerweile komme ich nicht mehr zur Ruhe, weil ich mein Herz so doll schlagen höre. Ich habe mir dann ein Pulsmessgerät ausgeliehen und festgesellt, dass mein Blutdruck ganz normal ist (wie auch immer bei den Vorsorgeuntersuchungen) aber mein Puls irgendwo zwischen 90 und 150! liegt. Vor zwei Wochen habe ich meinen Arzt darauf angesprochen und er sagte, das es nur an der Schilddrüse oder am Eisenmangel liegen kann (es wurde auch ein leichter Eisenmangel festgestellt). Die Schilddrüse ist aber in Ordnung. Ich nehme nun seit zwei Wochen täglich morgens und abends (und esse mind. eine Std. danach nichts) Eisentabletten (Kräuterblut)habe aber bis jetzt noch keine Besserung festgestellt. Ansonsten fühle ich mich ein bißchen müde und matt, habe aber grundsätzlich keine weiteren Probleme oder Beschwerden.
    In der ersten Schwangerschaft(vor 2,5 Jahren) habe ich diese Probleme nicht gehabt, trotz Eisenmangels.
    Ist das normal, oder kann es noch irgend wo anders dran liegen?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Hoher Puls


    Hallo cosmo,
    Sie sollten sich an Ihren HA wenden, da diese erhöhte Herzfrequenz mit subjektiven Beschwerden weiter abgeklärt werden sollte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar