• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OGTT (Blutzuckertest) auch an Frau Mittmann

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OGTT (Blutzuckertest) auch an Frau Mittmann

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern wieder einmal einen Termin beim Gyn. Es ist auch alles gut bis auf das ich Zucker im Urin hatte und das 5 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin.
    Meine Kleine wiegt schon 2600 Gramm ist das viel???
    Wie sind eure Erfahrungen, was bedeutet das für mich wenn dieser Test positiv ausfällt, muss man dann auch spritzen wie beim normalen Diabetes. Vor 2 Wochen hat ein Bekannter aus Spass meinen Blutzucker getestet und der war nach dem Abendessen 192, fand ich persönlich auch schon sehr hoch wo doch die Norm zwischen 80 und 100 ist meine ich zumindest.

    Danke im Vorraus


  • Re: OGTT (Blutzuckertest) auch an Frau Mittmann


    Hey!!

    Also ich hatte während meiner 2. SS eine SS-Diabetis und diese wurde erst in der 34 SSW erkannt. Ich musste dann nur Diät halten, sprich auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Wenn diese Diät nicht richten würde, dann müsstest du erst spritzen.
    Musst du denn jetzt einen Zuckerbelastungstest machen??? Ich weiß, wärend meiner 1. SS hatte ich auch einmal Zucker im Urin, Tag später bei der Kontrolle war es weg. Habe wohl am Tag vorher zu viel Süsses gegessen :-)

    Also ich persönlich finde 2600g ist noch nicht zu schwer. Die Kinder werden heut zu Tage ja immer schwerer, meine waren 3970g und 4170g (und das 2 Wochen vor ET wegen der SS Diabetis).

    Was sagte dein FA denn dazu??

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: OGTT (Blutzuckertest) auch an Frau Mittma


      Hallo melab,
      in der 35.SSW liegt das Gewicht ca. bei 2600g.
      Das entspricht Ihren Angaben.
      Wie die Einstellung eines Diabetes erfolgt liegt am Ergebnis des oGTT.
      Eventuell reicht eine spezielle Diät...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar