• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung in der Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung in der Schwangerschaft

    Das man kein rohes Fleisch essen darf ist mir bekannt, wie ist es jedoch mit Fisch ? Darf man Krabben oder Thunfisch im Salat essen ? Habe gehört, dass Petersilie auch zu einer Fehlgeburt führen kann - stimmt das ?

  • Re: Ernährung in der Schwangerschaft


    Hi,
    ich würde generell nur gebratenes/gekochtes essen.
    Habe eine Statistik gesehen aus der hervorging, dass 11% aller Räucherlachsprodukte mit Listerien belastet sind. Das fand ich ganz schön viel. Das mit dem Fleisch ist ja wegen der Toxoplasmose.
    Das mit Petersilie hab ich noch nie gehört, vielleicht, weil sie meist im Freien steht und auch TP-Erreger dran sein könnten von freilaufenden Katzen???
    LG Fili

    Kommentar


    • Re: Ernährung in der Schwangerschaft


      Hier mal ein Link:

      http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

      Ganz so verrückt machen muss man sich gar nicht. Mein Arzt hat zB gesagt das man beim essen eigentlich kaum was falsch machen kann.

      Das wichtigste ist nach wie vor, nicht rauchen, kein Alkohol, keine Medikamente, welche nicht vorher abgesprochen wurden.

      LG Maleica

      Kommentar