• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo

    bin in der 27.SW und habe nun dauernd Rückenschmerzen aufgrund meines Bauches bzw.das Gewicht. Leider habe ich kaum die Möglichkeit mich mal hinzulegen. Wer hat für mich Tipps um dies erträglicher zu machen ?

  • Re: Rückenschmerzen


    hallo,

    ich habe auch ziemlich probleme mit den ruecken. und ich kann mich auch tagsueber nicht hinlegen.
    was du machen kannst, haengt sicher auch ein wenig von deiner taetigkeit ab. bei mir ist es eher die "sitz-computer-problematik" und da heisst es oft aufstehen, kleine pausen einlegen, lockern und laufen - allerdings ohne ein hohlkreuz zu machen. sitzposition und qualitaet des stuhls sind auch entscheidend. aber vielleicht sitzt du ja gar nicht...

    gruesse
    sophie

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Hallo Lucie,

      lass die doch mal von deinem FA Massagen verschreiben.

      Regelmäßig Schwimmen gehen hilft als auch schon.

      Ich arbeite im Büro und mir hilft als das Sitzen auf einem Gymnastikball schon.... und außerdem schult es das Gleichgewicht und Trainiert die Bauch- und Beinmuskeln und den Beckenboden...... =)

      Manche Hebammen bitten gegen die Rückenschmerzen auch Akupunktur an!!! Schwangerschafts-Gymnastik soll auch helfen.....

      Mein FA hat mir auch empfohlen, nachts seitlich zu schlafen und ein zusammen gerolltes Kissen (oder ein Stillkissen) zwischen die Knie zu klemmen, damit mehr Abstand zwischen den Knien ist.... das würde dann auch die Hüfte im Gelenk weniger abknicken und die Wirbelsäule entlasten.....

      Hoffe ich konnte dir helfen.... Alles gute!!!
      Engelchen

      Kommentar