• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

34.SSW Thermentag?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 34.SSW Thermentag?

    Bin in der 34.SSW und würde gerne am Freitag in eine Therme fahren.
    Hat da jemand Erfahrung? Sauna gehe ich sicher nicht, aber darf ich noch ins Dampfbad gehen? Und ist das warme Wasser schlecht für den Kreislauf?
    Vielen Dank!
    Eva

  • Re: 34.SSW Thermentag?


    hallo!

    ich gehe hier immer in die kurklinik.
    wenn du die sauna vorher gut vertragen hast, dürftest du auch in die sauna, vielleicht nicht so lang und nicht während dem aufguss, aber sonst is das ok (hatte mich extra hier mit frau mittmann und meiner ärztin zu hause abgesprochen)
    das wasser sollte nicht wärmer sein als 36-37°C, damit es nicht zu einer überhitzung kommt. ansonsten kommt es auf deinen kreislauf an, wie stabil der ist und wie du dich fühlst...

    viel spass, entspann dich mal schön!
    LG
    Sybill

    Kommentar


    • Re: 34.SSW Thermentag?


      Hallo!
      Ich 20 SSW wollte auch in die Therme - ich mag das warme Wasser. Hab mit meiner Gyn geredet und sie hat mit abgeraten wegen dem Infektionsrisiko. In warmen Wasser können sich Bakterien besser u schneller vermehren. Dem Wasser wird dementsprechend mehr Chlor beigesetzt.
      GLG Sanne

      Kommentar


      • Re: 34.SSW Thermentag?


        nochmal hallo!
        womit wir wieder bei den unterschiedlichen ansichten wären...
        das mit dem erhöhten infektionsrisiko stimmt sicherlich, aber es kommt wohl auch darauf an wie empfindlich du bist.
        meine ärztin hat mir "bade- und schutz-tampons" gegeben (die sind mit öl getränkt und verhindern dass die scheide zu viel wasser aufnimmt, gleichen tipp zum selber bauen mit olivenöl bekam ich hier von frau mittmann) und solche milchsäure-vaginal-tabletten.
        meine ärztin ist halt der meinung dass das entspannen und die sanfte bewegung auf jeden fall ein vorteil war.
        ich war nun mindestens schon 12 mal schwimmen und hab mir nix geholt. das wasser im whirlpool der klinik ist aber wie gesagt auch nur 36 °C, vielleicht ist es in der therme mewärmer?

        soweit meine erfahrungen...
        LG
        Sybill

        Kommentar



        • Re: 34.SSW Thermentag?


          Hallo eviniki,

          also mein FA hat gemeint, dass es kein Problem darstellt wenn man auch vorher regelmäßig Saunagänger war. Man soll nur nicht länger als 15 min in die 60C Sauna gehen wegen der Überhitzung und das Wasser sollte nicht wärmer als 38C sein.....

          Ich habe mir die Bade- & Schutz-OP´s die Sybill angesprochen hat in der Apotheke geholt und benutze diese dann immer.

          In der Regel gehe ich alle 2 Wochen in´s Thermalbad und habe mir bis jetzt auch noch nichts geholt.....

          Entspann dich gut.... =)

          Engelchen

          Kommentar