• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß im Urin?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß im Urin?

    Hallo,

    ich habe gerade in meinem Mutterpass gesehen, dass auf der Seite "Gravidogramm" in der Spalte Eiweiß ein plus steht. Insgesamt steht unten drunter (unter Eiweiß,Zucker, Nitrit, Blut) jedoch ohne Befund. Ich denke mal, das betrifft die Urinprobe, oder? Meine Frauenärztin hat nichts gesagt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Leider hat sie nächste Woche Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann.

    Außerdem hatte ich zufällig letzte Woche einen Check up beim Hausarzt. Da wurde auch eine Urinprobe entnommen und es war alles i. O. Oder wird da nicht auf Eiweiß untersucht?

    Was hat das wohl zu sagen? Ist es schlimm, wenn man Eiweiß im Urin hat?

    Vielen Dank,
    Gruß,
    Tessa

  • Re: Eiweiß im Urin?


    Hallo Tessa,

    es ist nicht schlimm, wenn man ein bißchen Proteine im Urin hat. Dies kann öfters mal vorkommen, auch wenn man sich körperlich zu sehr angestrengt hat.

    Ich habe auch seit Jahren immer wieder Eiweiß und Leukos im Urin.

    Kein Grund zur Besorgnis!

    lG Windröschen

    Kommentar


    • Re: Eiweiß im Urin?


      Hallo Windröschen,

      vielen Dank für deine Antwort,

      liebe Grüße,
      Tessa

      Kommentar