• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo Fr.Dr.Mittmann

    meine letzte SS war vor 7 Jahren meine FÄ nervt mich schon seit ca 14 Tagen ob ich schon Kindsbewegungen spüre und wenn ich dies verneine kann sie es nicht verstehen ich bin jetzt bei 18+2 muss ich da schon deutlich was spüren ? ab und an mal ist es wie als ob sich was bewegt kann es aber leider nicht richtig zuordnen ist auch ganz selten und ganz schwach.
    Sie macht auch nur Ultraschall so wie es vorgegeben ist im Mutterpass.

    lg. katja

  • Re: Kindsbewegungen


    Hallo Katja!
    ich bin heute bei 18+3 und denke auch ab und zu das ich was spüre. im liegen und nur wenn ich mich darauf konzentriere. fühlt sich wie so n kribbeln an und manchmal wie wenn was dagegendotzt von innen. hoffe das ich meine kleine nald deutlicher spüre. wann mamis ihre babys spüren ist wohl ganz unterschiedlich. bei erstgebärenden ist das wohl so ab der 20 ssw normal - also haben wir noch n bissi zeit! :-)
    GLG sanne

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      Hallo Sannesu

      Bei mir ist es auch so wenn ich mich ganz ruhig und flach hinlege kommt da eine kleine Murmel raus und wenn ich die Hand dann drauf lege ist es wie ein leichtes kribbeln und dann wird es da hart wo ich meine Hand liegen haben.

      Ich zähle nicht zu den erst gebärenten bei mir ist es Nr. 5 aber ein totales Wunschkind von uns allen und dadurch mache ich mir warscheinlich mehr Gedanken als bei den anderen SS.

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        Oh nummer 5!!!
        da kennst du das ja eigentlich schon alles! :-)

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          Hallo katja,
          natürlich spüren Mehrgebärende die Kindsbewegungen früher als Erstgebärende- aber es ist nicht obligat, dass man sie in der 18.SSW wahrnimmt.
          Vielleicht ist es erst in der 20.SSW soweit und das ist ebenfalls völlig in Ordnung.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Kindsbewegungen


            Hallo,

            also meine letzte SSW ist auch 7 Jahre her.
            Ich bin jetzt in der 21SSW und ich spüre gerade erst seit ca 5 Tagen die bewegungen des kleinen. Sie sind manchmal schwach und manchmal ganz stark zu spüren.

            Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.Es kann nicht mehr lange dauern und du wirst was merken.

            Liebe Grüße Tanja

            Kommentar


            • Re: Kindsbewegungen


              Hallo Tanja

              Na da bin ich etwas beruhigt ich war nur etwas irritiert weil meine FÄ mich seit 14 Tagen nervt ich muss doch schon was spüren aber ich habe mal gehört wenn man eine Babypause von 7 oder mehr Jahren macht ist das wie bei der ersten SS.
              Gestern hat es sich mal gemeldet Tagsüber was ich auch gespürt habe na vielleicht geht es jetzt endlich richtig los.

              lg. katja

              Kommentar