• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fundusstand/-abstand

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundusstand/-abstand

    Hallo Frau Dr. Mittmann,
    hallo alle anderen,

    ich bin in der 20SSW und mein FA hat in meinem Gravidogramm M5 bei Fundusstand/-abstand eingetragen. In der 14SSW war es noch M4 und in der 8SSW M2.

    Was sagt dieser Wert den genau aus???

    Vielen Dank
    und einen schönen Tag noch


  • Re: Fundusstand/-abstand


    Hallo Molly_1,

    das ist echt eine gute Frage.... Ich bin in der 23SSW und habe M6 drinstehen.....

    Bin auch mal gespannt was die Fachfrau bzw. die anderen schreiben.....

    Habe deinen Beitrag auch mal im Gyn-Forum eingestellt.

    Grüßle
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Fundusstand/-abstand


      Eigentlich sollte man den Fundusstand bzw. Symphysen-Fundus-Abstand in cm angeben.

      Das M steht wahrscheinlich einfach für mens (Monat) und die Zahl für den jeweiligen Monat.
      Das hieße, der Fundusstand entspricht dem Monat 3/4/5 etc.

      Kommentar