#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@alle: Termin beim FA !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: @alle: Termin beim FA !!!


    Hallo Sophie,

    das stimmt, ich finde auch, es gibt viel mehr schöne Mädchennamen. Nur, weil wir uns da schnell einig geworden sind, brauchte ich nicht weitersuchen.
    Für nen Jungen habe ich zig Namen rausgesucht, aber meinem Mann will keiner so richtig gefallen.
    Die Namen, die mir am besten gefallen, gefallen ihm überhaupt nicht. Und die anderen gefallen mir wieder nicht so gut wie meine Lieblingsnamen.

    Na ja, erstmal abwarten, ob alles gutgeht und was es dann wird. Bin ja erst in der 9. Woche...

    Liebe Grüße
    Tessa

    Kommentar



    • Re: @alle: Termin beim FA !!!


      Hallo an alle

      Bei uns war es so das die Namen schon vor der SS fest standen nun müssen wir nur noch abwarten was es wird.
      Ich fand ja gestern aber das total niedlih al meine Kinder mit dem Bauch gespochen haben was es den wird bei einem Mädchen soll es still halten und wenn es ein Junge wird so es mal tretten und siehe da es hat getretten na mal sehen, die hauptsache es kommt gesund und munter auf die Welt nicht das doch noch was schief geht.

      Lg. katja

      Kommentar


      • Sophie33


        Hallo,

        Sophie hatte ja heute Ihren FA-Termin!!! Hat schon jemand gehört ob bei ihr alles in Ordnung ist?!?

        Grüßle
        Engelchen

        Kommentar


        • Re: Sophie33


          Hallo Engelchen!
          Ich warte auch auf eine Nachricht von ihr! Hoffe es war alles OK!
          LG Sanne

          Kommentar



          • Re: Sophie33


            dann drücken wir mal die Daumen....

            LG

            Kommentar


            • Re: Sophie33


              hi maedels,

              nett, dass ihr fragt! leider hatte ich gestern keine zeit mehr ins netz zu gehen.
              ja, also mit dem kleinen ist alles in ordnung. er wurde im wahrsten sinne auf herz und nieren ueberprueft. herz hat alle kammern und blutgefaesse, plazenta ist so wie sie sein sollte und auch die drei blutgefaesse in der nabelsschnur. ansonsten hat die FÄ wieder die hirnstrukturen, die nieren, die wirbelsaeule und die blase ueberpreuft - alles bestens. arme und beine entwickeln sich gut. kopf ist relativ gross - na dann werde ich ja viel spass bei der geburt haben - aber kein verdacht auf wasserkopf oder so. sie konnte auch sehen, dass er keine hasenscharte hat. ebenso hat sich die "diagnose" junge bestaetigt. wir suchen also weiter nach dem ersten vornamen - den zweite haben wir
              die groesse konnte sie nicht ermitteln. das war wohl zu schweirig, weil er sich dauernd bewegt hat und mir auch ein paar heftige stoesse waehrend der untersuchung verpasst hat. sie konnte aber kopfumfang, bauchumfang und oberschenkelknochen vermessen und damit kann man offensichtlich das gewicht errechnen. mein kleiner wiegt 500g bei 22SSW+1. ich werde jetzt mal im netz meine recherchen machen, ob das i.o. ist. oder weiss das zufaellig jemand?
              das einzige, was mir etwas sorgen macht, ist diese gecshichte mit den uebungswehen. es scheint so, als waeren das tatsaechlich diese uebungswehen, wenn mein bauch hart wird. die FÄ meinte ich solle ab jetzt nachmittags eine kleine siesta einlegen. aber bis zu 3 mal am tag ist ein harter bauch ok. was passiert dann gestern natuerlich? der bauch wurde dauernd hart. ich hoffe mal das war jetzt so ein psychosomatischer effekt des beratungsgespraechs...

              alles liebe euch allen
              sophie

              Kommentar


              • Re: Sophie33


                Hallo Sophie,
                schön das es euch beiden gut geht. Freut mich!
                Das mit dem Gewicht ist OK.In meiner Tabelle steht bei 22 SSW 430g und bei 23 SSW 501g. Also alles OK.
                Ich hab am 28.1. diesen US wo die Organe genau angeschaut werden. bin auch schon total gespannt.
                GLG Sanne

                Kommentar



                • welcher monat?


                  ach ja, ich haette da mal eine frage. in welchem monat ist man eigentlich, wenn man in der 23. SSW ist? im 5. oder im 6.? irgendwie werde ich aus diesen angaben nicht schlau und im netz steht auch auf jeder seite etwas anderes.
                  aber alle fragen immer nach den monaten und koennen mit den wochen nichts anfangen...
                  sophie

                  Kommentar


                  • Re: welcher monat?


                    Hallo Sophie,

                    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass alles i. O. ist. Das freut mich für euch. Also meiner Meinung nach müsste das der 6. Monat sein. Du bist dann sogar schon Ende 6. Monat, weil der 6. Monat schon in der 20. SSW anfängt.

                    Ich hoffe, das stimmt so,

                    Liebe Grüße,
                    Tessa

                    Kommentar


                    • Re: welcher monat?


                      Also der Monat wird ja mit 4 Wochen gerechnet. Umgangssprachlich spricht man ja von 9 Monaten SS aber da die Med. ab den 1. Tag der letzten Perri rechnet dauert ja eine SS 40 Wochen also 10 Monate. Dach der Med. recchnung bist du dann im 6 Monat.
                      LG Sanne

                      Kommentar



                      • Re: welcher monat?


                        Hallo Sophie,

                        da schließe ich mich an!!! Nach der Med.Rechnung bist du Ende des 6.Monats. Er beginnt mit der 20SSW und Endet mit der 24SSW.

                        1. Monat: 1 - 4 SSW
                        2. Monat: 5 - 8 SSW
                        3. Monat: 9 - 12 SSW
                        4. Monat: 13 - 16 SSW
                        5. Monat: 17 - 20 SSW
                        6. Monat: 21 - 24 SSW
                        7. Monat: 25 - 28 SSW
                        8. Monat: 29 - 32 SSW
                        9. Monat: 33 - 36 SSW
                        10.Monat: 37 - 40 SSW

                        Freut mich zu hören, dass bei deinem kleine alles in Ordnung ist.

                        Laut meiner Tabelle ist das Kind in der 23SSW so um die 20cm (SSL) groß und bis zu 550g schwer.

                        Liebe Grüße
                        Engelchen

                        Kommentar


                        • Re: @alle: Termin beim FA !!!


                          Hallo Mädels,

                          ich habe ein paar schwere Tage hinter mir.
                          Meine Freundin hatte Gürtelrose und ich war bei ihr, bevor sie wusste, dass es Gürtelrose ist.

                          Ich wusste nicht, ob ich schon Windpocken hatte.
                          Und wenn ich sie nicht gehabt hätte, hätte man nichts mehr machen können, weil der Kontakt zu meiner Freundin schon länger als 96 Stunden her war.

                          Zum Glück hat die Blutuntersuchung ergeben, dass ich immun bin. Ich bin so froh!

                          Wie gehts euch denn allen so?

                          Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Dienstag. Hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist.

                          Liebe Grüße,
                          Tessa

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X