• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hab ne Eierstockzyste.
    Besteht die Möglichkeit sie wegzubekommen und wie?
    Danke

  • Re: Zyste


    Woher weißt Du das jetzt?

    Kommentar


    • Re: Zyste


      Naja durch meinen FA.

      Kommentar


      • Re: Zyste


        Na dann muss Dein Arzt doch eine Behandlung vorgeschlagen haben.

        Kommentar



        • Re: Zyste


          nee,muss halt in 2 wochen nochmal hin wenn meine periode nicht kommt.
          Werd Ihn dann eh fragen was man da machen kann.

          Kommentar


          • Re: Zyste


            hallo,

            ich habe in einer stressphase auch mal vermehrt unter eierstockzysten gelitten. bin wegen schmerzen zum FA, aber der hat nicht mal die eierstoecke untersucht, sondern wollte mir lediglich die pille verschreiben - inzwischen habe ich zu meiner jetztigen FÄ gewechselt. wenn ich das richtig verstanden habe koennen sich zysten auf zweierlei arten entwickeln:
            1) sie werden immer groesser und verursachen immer mehr schmerzen. wegen meines unfaehigen FA bin ich ewig mit einer riesenzyste rumgelaufen, die erst durch die chirurgen bei meiner blinddarmentzuendung entdeckt und entfernt wurde. ich erinnere mich nicht mehr genau, wie gross die war, auf alle faelle ein riesen teil.
            2) sie gehen von alleine wieder weg. nach der blinddarm op bin ich auf anraten der aerzte im KH dann wieder zu meinem FA. dann hat er sich endlich bequemt einen US zu machen und hat dabei wieder eine zyste gefunden, aber auf der anderen seite. er meinte, das muesse beobachtet werden. allerdings bin ich dann schwanger geworden und bei dieser US hat er dann festgestellt, dass die zyste nicht mehr da war.
            leider hatte ich dann eine FG mit ausschabung, habe gewechselt und nach der AS hat meine jetztige FÄ wieder per US kontrolliert. weit und breit keine zyste. auch jetzt waehrend meiner erneuten SS kontrolliert die FÄ regelmaessig meine eierstoecke - keine auffaelligkeiten.
            anscheinend koennen zysten kommen und gehen. problematisch wird es nur, wenn sie mal nicht wieder gehen. dann muessen sie wohl tatsaechlich rausoperiert werden.

            gruesse
            sophie

            Kommentar


            • Re: Zyste


              Hallo,
              ich habe auch zwei Zysten und meine Periode bleibt schon seit 3 Monaten aus. Was kann man da machen?. Vilen Dank für die Hilfe und Gruß
              BrigitteRose

              Kommentar



              • Re: Zyste


                Hallo BrigitteRose,
                Sie sollten zur Abklärung Ihren FA aufsuchen!
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar