• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Baden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Baden

    Hallo
    Bin jetzt in der 4 SSW und wollte nun wissen ob zu warmes und zu langes baden irgendwie schadet?
    Danke im vorraus

  • Re: Schwanger und Baden


    du kannst schon baden nur nicht zu heiß.
    überprüfe die temperatur mit deinem unterarm.
    rote haut deutet auf zuheißes wasser hin.

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Baden


      hallo sandywong

      Gegen ein schönes bad spricht nix seiden du hast Blutungen, was ich aber nicht annehme.
      Ich bade jeden Tag ich brauche das um vom Alltag und Stress abzuschalten das habe ich auch schon vor der SS gemacht und ich bade immer sehr heiß (42/43C) und meinen Kinder die Ich schon habe hat es nicht geschadet.

      lg. katja

      Kommentar


      • Re: Schwanger und Baden


        hallo!
        baden ansich ist ok, aber nicht zu heiss... also mir wurde gesagt gerade am anfang kann das wegen überhitzung des embryos zu schäden führen! aber bis zu deiner eigenen körpertemperatur, also immerhin 37°C ist es ok... ich hab manchmal am anfang das wasser etwas heisser werden lassen, aber dann wars noch nicht so hoch in der wanne dass es den bauch ebdeckt hätte... kauf dir doch schonmal ein badetermometer, das brauchst du später sowieso...
        ansonsten angenehmes entspannen!
        ps: aber lieber nicht wenn dir mal schwindelig ist und du alleine in der wohnung, der kreislauf kann in der wanne mal leicht schlapp machen, vor allem später, wenn man wegen dickem bauch evtl auch nicht mehr so leicht rein und rauskommt aus der wanne...
        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Schwanger und Baden


          hallo,

          also meine info lautet auch, bad ja, aber nicht ueber 37 grad. ab einer bestimmten zeitpunkt (ich habe vergessen, wann) reguliert das baby selbst seinen waermehaushalt und dann musst du nicht mehr so aufpassen (so habe ich das zumindest verstanden). ich weiss nur, dass das relativ spaet ist. bin in der 21. SSW und da ist das noch nicht der fall.
          ich denke, dass "die haut-probe" (haut wird rot) zu subjektiv ist. ansonsten gehen die meinungen und erfahrungen, wie du siehst auseinander. ich wollte das risiko nicht eingehen und da mir 37 grad zu kalt sind habe ich in den letzten monaten nicht mehr gebadet. FA und hebamme koennen dir genaueres sagen.

          LG
          sophie

          Kommentar


          • Re: Schwanger und Baden


            Seltsam. Ich habe gelesen heiss baden schadet nicht. Ich glaube dieses Bade-Thema ist auch so eines, wo die Meinungen sehr auseinander gehen. Wie bei sovielen anderen Themen auch. Werde mal interessehalber meinen Doc fragen, bade nämlich auch sehr gerne.

            Maleica, 11+1

            Kommentar


            • Re: Schwanger und Baden


              Hallo

              Ich habe meine Fä gestern gefragt wegen heiß baden es soll nur in der 5 bis 7 SSW schädlich für die Wirbelsäule sein danach nicht mehr.

              Lg katja jetzt 18+1

              Kommentar



              • Re: Schwanger und Baden


                Hallo Mädels,

                das Kind ist ab der 30SSW in der Lage seine Körpertemperatur selbst zu kontrollieren.

                Bzgl. des Badens gehen die Meinungen auseinander. Ich denke, das Hauptproblem liegt weniger in der heimischen Badewanne als in z.B. öffentlichen Thermalbädern oder Whirlpools. Dieses Gewässer sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Keimboden für Bakterien, Pilze und alles andere unangenehme.
                Hier sollte man (bzw. Frau) drauf verzichten bzw. spezielle Bade-OB´s verwenden.

                Ein anderes Problem, dass beim heißen Baden entstehen kann ist ein Blutdruckabfall.... daher nie warm Baden wenn keiner zuhause ist!!!

                Positiv ist, das beim warm Baden die Rücken- bzw. Hüftschmerzen besser werden.... =)

                Und mal unter uns: was ist entspannender als ein schönes gemütliches Schaumbad und dazu ein großes Glas frischer Saft und die Lieblingsmusik?!?

                Lasst es Euch gut gehen, solange wir noch soviel Zeit für uns (und mit uns) haben....

                Grüßle
                Engelchen

                Kommentar