• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Embryo

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Embryo

    Bei mir wurde in SSW 6+0 ein Ultraschall gemacht,bei dem meine Frauenärztin so gut wie nichts sehen konnte.Auf dem Bild steht die Größe o.33cm.sie konnte wohl auch nur die Fruchthöhle sehen!Mache mir Sorgen!Ist das normal das sowenig zu sehen war?hab erst in 2 Wochen wieder einen Termin....

  • Re: Größe Embryo


    Hallo!
    Habe auch gerade mein Bild in der Hand, bin in der selben Woche wie du.(blos wahrscheinlich Zwillinge)
    Da ist auch noch nicht viel zu sehen.
    Ist die Höhle so groß? Wo steht die Angabe bei den Bildern? im unteren oder oberen Feld?

    Kommentar


    • Re: Größe Embryo


      hallo,

      ich weiss nicht so recht... aber ich verstehe das auch nicht ganz. wenn nur die fruchthoehle aber nicht die fruchtanlage zu sehen war, dann kann sich ja 0.33cm nicht auf den embryo beziehen. ich habe ein bild von ca. 6+4 und da steht 0.6cm - allerdings ist das der embryo.
      am anfang gibt es viele moeglichkeiten. das SS-alter kann nicht stimmen, weil dein eisprung spaeter war als 14 tage nach erstem tag der letzten regel. das haengt ein wenig von der regelmaessigkeit deines zyklus ab. vielleicht bist du ja nur rechnerische 6+0, tataseachlich aber noch viel frueher. ausserdem gibt es sogenannte eckenhocker, die man erst ab der 8./9.SSW gesehen hat.
      wenn dein arzt dir erst wieder in 2 wochen und gleich naechste woche einen termin gegeben hat, dann geht er wohl nicht davon aus, dass man sich sorgen machen muss. ich hatte in meiner 1. SS ein so genanntes windei. also nur fruchtblase, aber kein embryo - allerdings schon in der 8. SSW. da hat mich die aerztin gleich eine woche spaeter kommen lassen. das habe ich hier auch von anderen gehoert. bei verdacht auf windei lassen dich die aerzte eihentlich nicht so lange "schmoren".
      weisst du denn, wann dein ES war?

      ich druecke die daumen
      sophie

      Kommentar


      • Re: ups


        da fehlt ein "nicht". wenn dir dein arzt "nicht gleich naechste woche einen termin gegeben hat"...
        sophie

        Kommentar



        • Re: Größe Embryo


          Hallo Sophie,
          vielen Dank für deine Antwort.Weiß leider nicht genau wann mein Eisprung war.Habe erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt,deshalb war der Zyklus noch nicht so regelmäßig.Denk ich mupß jetzt einfach abwarten und hoffen das alles in Ordnung ist.Ich meld mich sobald ich mehr weiß...

          Kerstin

          Kommentar