• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Ernährung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Ernährung

    Hallo!!!

    Ich bin "frisch" schwanger und mache mir nun ein paar Gedanken bzgl. der Ernährung.
    Ich habe gelesen, dass man Tütensalate während der SS vermeiden sollte - stimmt das? Oder kann ich sie essen, wenn ich den Salat nochmal gründlich wasche?

    Und dann noch eine Frage zu Frischkäse, z.B. Buko. Der sollte ja unbedenklich sein, aber nun habe ich gelesen, dass man die geöffnete Packung nur 2-3 Tage aufbewahren soll, da sich sonst die Gefahr der Bildung von Bakterien besteht. Stimmt das, oder kann ich die Packung auch wie bisher immer ca.10 Tage aufbewahren?

    Vielen Dank!

    Kassandra

  • Re: Fragen zur Ernährung


    Hallo Kassandra,
    zu den offenen Packungen kann ich dir nix sagen. ich habe dafon noch nix gehört oder gelesen.
    Worauf du bei Käse und allen Milchproduckten achten sollst ist, das die Milch die dafür verwendet wurde Homogenisiert worden ist. Also keine Rohmilchproduckte essen. Du solltest auch kein rohes Fleisch essen. Achtung bei Salami - da muß draufstehen das sie aus Kochwurst ist!!! Salate sollten gut gewaschen werden vor dem essen. Wenn du fertig geschittene Tütensalate nimmst und die nochmal richtig wäscht hat der Salat denk ich mal keine Vitamine mehr weil die dann alle ausgewaschen sind.
    LG Sanne

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Ernährung


      hallo,

      vitamine gehen beim erhitzen und kochen zugrunde. aber vom waschen??? das waere mir neu...

      sophie

      Kommentar