• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3D Ultraschall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Ultraschall

    Hallo alle zusammen,

    wir würden gerne von unserer kleinen (22SSW) einen 3D Ultraschall machen lassen.

    Wann ist den der bester Zeitpunkt hierfür, bzw. wann habt ihr ihn machen lassen und wie waren die Bilder ?!?

    Wir haben zwar schon im Rahmen von Untersuchungen 3D Bilder gemacht, aber da war sie doch noch sehr klein (12 & 15 SSW).

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Engelchen

  • Re: 3D Ultraschall


    Hallo Engelchen

    Ich habe auch vor 3DBilder machen zulassen meine FÄ sagte mir das sie es ab der 25 SSW probieren will und das man da eh mehrere Versuche machen muss.
    Ich habe auch schon einen 3DUltraschall bekommen in der 12 SSW war echt witzig wie das alles aussah bin jetzt auf die nächste große Ultraschalluntersuchung gespannt was es alles neues gibt und ich hoffe das wir da erfahren was es wird.

    lg. katja

    Kommentar


    • Re: 3D Ultraschall


      Hallo Katja,

      also bei uns konnte man es bei dem 3D-Ultraschall in der 12/13 SSW eindeutig sehen.... Sie lag mit abgespreizten Beinen da und selbst mein Mann als leie hat gemeint, dass dies aber zeimlich stark wie die Mama zwischen den Beinen aussieht..... =)

      Ich denke wenn euer Krümmel ideal liegt, dann dürfte es auf jeden Fall sichtbar sein beim nächsten 3D-Ultraschall.....

      Grüßle vom
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: 3D Ultraschall


        Hallo!

        Ich war gerade heute beim 3D-Ultraschall. Ich bin in der 21. Woche, und man konnte alles ganz toll sehen. Sogar das Gesicht sah aus, als wäre das Kind schon auf der Welt. Wirklich toll!

        Liebe Grüße, Dini46

        Kommentar



        • Re: 3D Ultraschall


          Hallo Engelchen,
          der beste Zeitpunkt für eine 3D-Ultraschall -Untersuchung ist in der Zeit, wenn der Kopf noch nicht ins Becken gerutscht ist und von ausreichend Fruchtwasser (gibt Kontrast) umgeben ist.
          Dies ist zwischen der 24. und 30. Schwangerschaftswoche.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: 3D Ultraschall


            Hi,
            ich bin jetzt in der 8.Woche und zu der Frauenärztin zu der ich möchte hat in zwei Wochen wieder auf......
            .....das heißt ich bin dann in der 10 Woche...
            das wäre dann meine erste Untersuchung........jetzt zu meiner Frage.........führt jeder Frauenarzt eine 3D Ultraschall Untersuchung durch?

            Kommentar


            • Re: 3D Ultraschall


              Hallo Sternenlicht

              3 D Ultraschall macht nicht jeder FÄ es kommt darauf an ob sie so ein Ultraschallgerät hat meine alte Fä hatte keins und meine neue hat eins. Aber ich klaube Kliniken haben eins kann ja deine FÄ mal fragen und wenn sie keins hat weis sie wo sie dich hin schicken kann.

              Lg. katja

              Kommentar



              • Re: 3D Ultraschall


                Danke,für die info..dann hoffe ich mal das meine Ärztin so ein Gerät hat!

                :-)

                Kommentar