#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinupret und Bronchipret Thymian ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinupret und Bronchipret Thymian ?

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat gesagt das ich aufgrund meiner starken Erkältung "Bronchipret Thymian Lutschtabletten" sowie zu "Sinupret Tabletten" nehmen könnte. Ich habe zwar schon ein paar genommen, bin aber jetzt doch verunsichert weil diese Tabletten ja noch nicht wirklich an Schwangeren getestet wurden sondern nur an Laborratten usw. Es ist zwar nicht bekannt das diese Mittel fruchtschädigend sein könnten, es sind wohl keine negativen Fälle bekannt bisher, aber so ein richtiges "Ja man kann sie bedenkenlos nehmen bei Schwangerschaft" kann man der Packungsbeilage irgendwie auch nicht entnehmen. Genauso wenig finde ich ein eindeutiges "Ja" zu diesen Mitteln im Internet. Ist zwar alles pflanzlich aber richtig erforscht wurde das ganze wohl noch nicht, somit wird in der Packungsbeilage eher abgeraten bei Schwangerschaft.

    Was meinen Sie ? Soll ich die Einnahme lieber seinlassen ? Bin jetzt bei 9+3. Habe etwas Angst das ich Nebenhöhlen/Stirnhöhlenvereiterung bekomme wenn das so weitergeht.

    MfG Maleica


  • Re: Sinupret und Bronchipret Thymian ?


    Hallo,

    ich habe Sinupret 4 Tage genommen..dann ging es mir auch schon wieder gut! Da war ich in der 6 SSW. Bin jetzt in 19SSW und dem Baby geht es prima. FA und Apothekerin haben mir gesagt dieses Mittel ist kein Problem in der Schwangerschaft.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen.

    Liebe Grüße und werde schnell gesund!!!!!!

    Tanja

    Kommentar


    • Re: Sinupret und Bronchipret Thymian ?


      Hallo Maleica,
      eine einfache Risiko-Nutzen Abwägung hilft:
      das Risiko ist sehr gering aber der Nutzen hoch und eine Verschlechterung Ihrer Beschwerden noch übler.

      So würde ich weiterhin die Medikamente einnehmen trotz der negativ bis neutralen Recherche.
      Zusätzlich können Sie auf weitere "Hausmittel" zurückgreifen, die gut helfen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X