#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norovirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norovirus

    Hallo,
    ich bin in der 24 SSW und besorgt wegen dem Norovirus. Da ich nirgendswo lesen kann wie sich die Viren auf das Kind auswirken können da auch im schlimmeren Fall der Ausbruch mit Fieber einhergehen kann. Ich bitte dringend um Aufklärung.


  • Re: Norovirus


    Noroviren verursachen ganz plötzlich eine akute Magen-Darm-Erkrankung, die durch starke Durchfälle und schwallartiges, heftiges Erbrechen gekennzeichnet ist.
    Beides führt in kurzer Zeit zu einem ausgeprägten Flüssigkeitsverlust. Begeleitsymptome sind Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche und eventuell Muskelschmerzen. Meist kommt es nicht zu hohem Fieber sondern leicht erhöhter Temperatur.
    Die Beschwerden dauern etwa 1-2 Tage.

    Die wichtigste Maßnahme ist der Ausgleich des Flüssigkeits- und Elektrolytverlustes.
    Also viel trinken!
    Eventuell ist ein kurzer Krankenhausaufenthalt ratsam.
    Spezielle Medikamente gegen das Erbrechen können u.U. eingenommen werden. Gegen die Viren selbst kann man sich weder durch Medikamente noch eine Impfung schützen.
    Eine Schädigung des Kindes ist aber nicht zu befürchten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X