#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne ziehen

    Hallo Fr.dr. Mittmann

    Ich war heute morgen beim Zahnarzt und sie hat mir mitgeteilt das ich alle beide Weisheitszähne so schnell wie möglich ziehen lassen soll.
    Ich habe das schon mal meiner Hebamme erzählt und sie hat mir davon abgeraten in der SS, was halten sie als Fä davon? Ich soll jetzt im Januar in eine Kiefer Chirurgische Praxis gehen und das machen lassen, bin jetzt in der 16 SSW.

    lg. katja

    und ein frohes Weihnachtsfest


  • Re: Weisheitszähne ziehen


    Hallo Katja,
    das ist eine Frage der Abwägung, die nur Ihr Zahnarzt mit Ihnen gemeinsam anhand der konkreten Situation treffen kann.
    Auch ein chronischer Schmerz oder Entzündung im Körper ist nicht zuträglich...
    Aber es besteht durch eine Zahnentfernung grundsätzlich keine spezielle Gefahr für Ihr Kind, wenn Ihr Zahnarzt über die SS bescheid weiß.
    Auch konventionelle Röntgenaufnahmen des Kiefers sind bei korrekter Durchführung nicht mit einem erhöhten Risiko für Ihr Kind verbunden.
    Wichtig ist, dass Sie immer auf Ihre SS hinweisen, so stellen Sie sicher, dass die Aufnahme unbedingt nötig ist, da immer eine strenge Risiko-Nutzen-Abwägung erfolgt.
    Weihnachtliche Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X