#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Untersuchung durchgeführt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Untersuchung durchgeführt.

    Ich war gestern bei meinem Frauenarzt weil ich schwanger bin. Ich hätte am 15 meine Tage bekommen sollen, die aber ausblieben.

    Mein Arzt fragte mich nach meiner letzen Periode und meinte dann nur
    "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
    ich solle Mitte Januar nach dem Urlaub ein Termin ausmachen, da würde er die Erstuntersuchenung durchführen"
    ...Ich hatte mir das ein wenig anders vorgestellt und war wirklich verunsichert wie ich damit umgehen sollte...
    ...
    Er meinte dann noch er könne passieren das ich es verliere, das passiert oft in den ersten 11 Wochen der Schwangerschaft.

    Ich habe jetzt hier auf der Seite errechnet das ich schon in der 6SSW bin.
    Zum Glück nehme ich schon seit knapp 3-4 Wochen Folsäure zu mir.

    Was mache ich den jetzt nur....jetzt wo die Feiertage anstehen und die meisten Praxen Urlaub bis Anfang Mitte Januar haben????


  • Re: Keine Untersuchung durchgeführt.


    Hallo Sternenlicht,
    tut mir leid, das Verhalten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber es ist nun wie es ist.
    Sie verpassen nichts bis zum nächsten Termin-sollten nur sensibel sein.
    Bekommen Sie starke Bauchschmerzen, gehen Sie in eine Klinik, die Gyn-Ambulanz ist ja 24 Stunden besetzt.
    Lassen Sie sich nicht durch das Verhalten das Fest trüben und freuen sich über die SS!
    Weihnachtliche Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Keine Untersuchung durchgeführt.


      Hallo Sternenlicht,

      ich habe ähnliche Erlebnisse gemacht und habe deshalb den Arzt gewechselt. Der Arzt wird ja die ganze Schwangerschaft hindurch begleiten - daher sollte man dem Arzt absolut vertrauen und sich in guten Händen fühlen können.

      Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!!

      Viele Grüße
      Aurora

      Kommentar


      • Re: Keine Untersuchung durchgeführt.


        hallo,

        kann ich mich nur anschliessen. ich hatte auch so einen spezialisten, der mir nur gesagt hat "schwanger sind sie eh erst ab der 13. woche; vorher kann so viel passieren". auch das mit der folsaeure hatte er mir nicht gesagt.
        das hat damit gar nichts zu tun, aber leider endete diese SS tatsaechlich in einer fehlgeburt. jetzt bin ich bei einer anderen aerztin und fuehle mich sehr wohl mit ihr. ich bin jetzt wieder in der 20. SSW und kann jeder zeit zu ihr, wenn ich verunsichert bin. diese FÄ ist selbst zweifache mutter und obendrein nicht abgestumpft, sondern versucht die angst der schwangeren nachzuvollziehen.
        das ist so wichtig, dass man sich gut aufgehoben fuehlt! sonst wird die SS zum horrortrip!
        also wechsel am besten nach den feiertagen.
        viel, viel glueck!!!!!
        sophie

        Kommentar



        • Re: Keine Untersuchung durchgeführt.


          das er keine Untersuchung gemacht hat ist komisch,was ist das für ein Arzt.
          Am besten du gehst zu einem anderen und hollst dir ne zweite Meihnung ein.

          Kommentar

          Lädt...
          X