#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin verunsichert bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin verunsichert bitte um rat

    Hallo,

    ich war gestern beim Frauenarzt. Er sag eine Fruchthöhle aber auch etwas Blut neben der Fruchthöhle. Sie sagt man muß jetzt abwarten und nächste woche nochmal schauen wie es sich weiter entwickelt und ob dann schon das herz schlägt.

    Trotzdem habe ich tierisch angst vor einer Fehlgeburt. Was kann ich machen um eine Fehlgeburt vorzubeugen?

    vielen dank schonmal

    nicole


  • Re: ich bin verunsichert bitte um rat


    Hallo Nicole,
    in diesem frühen Stadium können Sie leider nicht viel zu einem Gelingen beitragen oder besondere Maßnahmen ergreifen.
    Es kommt nicht selten vor, dass sich ein kleiner Bluterguss (also Blutansammlung) neben der Fruchthöhle zeigt. Man kann nur kontrollieren, ob er sich wieder zurückbildet- ansonsten hat man keine therapeutischen Möglichkeiten.
    Es endet also nicht zwangsläufig in einer Fehlgeburt und alles kann sich normal weiterentwickeln...
    Viel Glück
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ich bin verunsichert bitte um rat


      vielen dank für ihre Antwort. Ich hoffe das alles wieder gut wird. Nächste Woche habe ich den nächsten Kontrolltermin.

      Hilft es wenn ich mich schone? und nicht schwer hebe?

      Kommentar


      • Re: ich bin verunsichert bitte um rat


        Hallo Nicole

        Ich hatte auch ein Hämatom am inneren Muttermund nur war ich schon in der 13 SSW und da wurde mir strengste Ruhe verordnet was zum Glück auch geholfen hat innerhalb 14 Tage war es dann weg.
        Ich drück dir die Daumen alles gut geht.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: ich bin verunsichert bitte um rat


          Hallo anjol,
          körperliche Schonung wird empfohlen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X