#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gut ist mein Baby geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gut ist mein Baby geschützt?

    Hallo!

    Ich arbeite als Zahnarzthelferin (Schweiz) und bin bei 8+5.

    Natürlich schütze ich mich bei der Arbeit mit Handschuhe und Mundschutz . Jedoch komme ich auch mit Acryl- und Resinhaltige Stoffe in kontakt (einatmung). Davor schützt auch ein Mundschutz nicht....wie schädlich ist das in der ss? Wie gut ist mein Baby davor geschützt?

    Vielen Dank an alle die antworten werden.

    Gruss, Dani83


  • Re: Wie gut ist mein Baby geschützt?


    Hallo Dani,
    wenn das giftige Substanzen sind darfst du nicht mehr arbeiten! Ich arbeite auch im Med. Bereich und muß normal auch desinfizieren und würde ggf. auch mit Urin,Blut und Speichel in kontackt kommen können. Ich bin vom Arbeitgeber freigestellt da ich laut Mutterschutzgesetz § 4 nicht mehr arbeiten darf. (bei mir treffen da n paar Punkte zu aber ein Punkt reicht auch schon.)

    www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html

    Ich habe hart dafür gekämpft bis die eingesehn haben das ich, laut Gesetz, nicht mehr arbeiten darf.
    Freigestellt heist: Ich bin Daheim und bekomme mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate jeden Monat vom Arbeitgeber bezahlt. (Ist auch im Mutterschutzgesetz geregelt.)
    Wenn du bei den Gesetzen nicht durchblickst kannst du dich glaub ich auch an Pro Familia wenden. Ich habe meinen Chef selbst geschlagen - mit meinem Wissen der Gesetzestexte.
    LG Sanne

    Kommentar


    • Re: Wie gut ist mein Baby geschützt?


      Hallo Sannesu!

      Danke für dein Tipp...ich habe eben keine ahnung ob das giftig ist oder nicht.

      Ich werde mich informieren, obwohl ich jetzt nicht wirklich weiss wo... Danke nochmals!

      Dani83

      Kommentar


      • Re: Wie gut ist mein Baby geschützt?


        Hallo Dani,
        in Deutschland kann man sich bei der BG oder dem Gesundheitsamt erkundigen aber in der Schweitz kann ich mich da nicht aus.
        LG schöne Weihnachten
        Sanne

        Kommentar



        • Re: Wie gut ist mein Baby geschützt?


          Eben darum!

          Hier sind Schwangere Frauen nicht so privilegiert wie in Deutschland....leider!

          Kommentar

          Lädt...
          X