#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute fragen

    hallo frau. dr. und mädels...

    ...mein test war heut früh erneut negativ. naja, trauig ist man schon, aber nun warte ich den nächsten zyklus ab.

    meine tage habe ich immer noch nicht. und ehrlich gesagt, weiß ich nun auch gar nicht, wie ich meinen eisprung ausrechnen soll.

    machen von euch die temperaturmessung oder haben gemacht? habt ihr einen interessanten link für mich? würd mich gern belesen. oder kennt ihr noch andere methoden, wie man eisprung erkennen/deuten kann?

    lg


  • Re: erneute fragen


    Hallo!

    schade dass es nicht geklappt hat, wäre ein schönes weihnachtsgeschenk gewesen...
    es gibt ja diese ovulationstests, die sind auf die dauer aber auch teuer.
    ich hatte (aber auch vorher zur verhütung, hätte sich sonst nicht gelohnt) den persona computer. der zeigt dir den eisprung auch an. wenn du ihn im internet bestellst kostet er so 80€ (incl teststäbchen für 1 monat, danach für 3 monate 30€)

    ich habe meinen nun meiner freundin weiter gegeben, vielleicht kennst du ja auch jemanden der seinen gerade nicht braucht (die kann man wieder neu einstellen auf eine andere person) dann wärs nicht ganz so teuer.

    ansonsten hab ich das aber auch immer bemerkt, da mir der eisprung in der mitte des zyklus mehr wehtat als die periode an sich...

    drück dir mal die daumen! neues jahr, neues glück!

    GuK!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: erneute fragen


      schade! aber es klappt bestimmt bald. geh doch mal auf www.wunschkinder.net und leg da eine temperaturkurve an. ansonsten kannst du - wenn du das moechtest - auch den zervixschleim ueberpreufen (infos auch unter wunschkinder.net).
      alles gute
      sophie

      Kommentar


      • Re: erneute fragen


        hallo sybill und sophie,

        ich danke euch für eure antworten. hab mich vorhin ein wenig wegen der temperaturmessung belesen. ist es wahr, dass man oral, vaginal oder rectal messen kann? aber man sollte bei einer variante bleiben?

        ich selbst spüre nicht, wann ungefähr mein eisprung kommt. also keine bauchschmerzen oder so. das einzige, was ich die letzten male gemerkt habe, dass ich vermehrt lust auf sex hatte und mein mann schon ins schlafzimmer gezogen habe...so nach dem motto. aber jetzt, wo ich keine blutung hatte und warte und warte, weiß ich nicht, ob ich noch mal die nächsten wochen einen eisprung habe oder überhaupt meine blutung bekomme...naja...wird schon! hört sich jetzt so an, als ob ich nur ans schwangerwerden denke, aber ist nicht so.

        Kommentar



        • Re: erneute fragen


          Hallo Louise

          Ich habe auch bei Wunschkinder meine Tempikurve geführt ich habe morgens immer gleich gemessen als ich aufgewacht bin unter dem Arm gemessen hat auch funktioniert, ich glaube wo man misst ist egal Hauptsachen gleich nach dem aufwachen.
          Meinen Eisprung habe ich nie gespürt war immer zufall meistens war ich ein paar Tage vorher bei meiner FÄ bestellt die mir dann sagte wenn wir jetzt noch ein Baby wollen dann wäre es jetzt die richtige Zeit zum Üben und siehe da es hatte auch geklappt

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: erneute fragen


            Unterm dem Arm messen soll nicht so sicher sein habe ich gelesen. Vaginal oder oral wäre besser. Ich kam mit dem messen gar nicht klar. Bin Langschläferin, am WE war das messen lästig auf Dauer. Habe dann zu Persona gewechselt und bin super zufrieden mit dem Teil. Nach nur 2 Zyklen hat es geschnackelt ;-) Allerdings muss man einen halbwegs regelmäßigen Zyklus haben der nicht länger ist als 35 Tage.

            Die Ovu-Tests sind auch ganz gut, gibt es schon sehr günstig bei Ebay. (mr.Storch)

            Kommentar

            Lädt...
            X