#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Mittmann /Aknemittel Sanasepton Gel 2%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Mittmann /Aknemittel Sanasepton Gel 2%

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe während meiner Schwangerschaft (momentan
    31. SSW) noch ab und zu (ca.3x im Monat) das Sanasepton Gel 2% im Gesicht angewendet. Erst jetzt habe ich erfahren, dass man Aknemittel in der SS nicht verwenden soll.
    Ist denn die Gefährdung für das Kind durch die nur örtliche Anwendung der Salbe so groß?

    MfG
    stern 27


  • Re: Frau Mittmann /Aknemittel Sanasepton Gel


    Hallo Stern27,
    während der SS muss Nutzen und Risiko einer Behandlung sorgfältig abgewogen werden, weil nicht hinreichend bekannt ist, welche Effekte es bei dem Kind haben könnte.
    Ich halte das Risiko allerdings für recht gering, da der Wirkstoff (dieses Antibiotikum) Schwangeren verabreicht werden darf und lokale Anwendungen wenig systemische Wirkung zeigt.
    Wenn es allerdings ohne die Creme geht, ließe ich sie lieber in der Zeit der SS weg...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X