#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen

    Hallo Mädels,

    bin jetzt in der 8. SSW und sehr glücklich über die Schwangerschaft.

    Hatte bis jetzt das Glück, relativ wenig Probleme zu haben. Zwar regelmäßig morgens übel, Brüste tun ordenlich weh und verdammt schläfrig, aber alles im ertragbaren Bereich. :-)

    Jetzt habe ich hin uns wieder einen Morgen dabei, an dem es mir (außer müde) echt gut geht. Allerdings kriege ich richtige "Fressattacken", mit Heißhunger und allem.

    Ich habe gehört, man soll nicht sofort viel zunehmen. Was sind eure erfahrungen? Ich bin 1,80 und wiege ca. 70 kg, was sich allerdings in den nächsten Tagen nach oben korrigieren wird :-)

    Erzählt mir mal von euren Erfahrungen.....

    Viele Grüße

    Adlina


  • Re: Anzeichen


    Hallo Adlina,

    also bei mir war es mit der Morgenübelkeit ganz schlimm..... aber es gab immer mal ein oder zwei Tage an denen es mir blendend ging. Die Brüste tun mir auch an manchen Tagen mehr als an anderen weh. (Heute habe ich das Gefühl sie platzen noch)

    Bzgl. der Müdigkeit hat mich mein Arzt in der 12 SSW Untersucht, um einen Eisenmangel auszuschließen. Aber Müdigkeit wäre auch normal in der Schwangerschaft.

    Über Fressattacken kann ich leider nichts berichten, da ich sie nicht kenne bzw. habe. Darüber bin ich eigentlich auch froh, weil ich eher so schon zu der Mopsfraktion gehöre (1,80 cm und 89 kg).

    Ab morgen bin ich in der 19 SSW und habe so 2 kg seit dem ersten wiegen beim FA zugenommen. Aufgrund der Übelkeit habe ich aber am Anfang auch ein wenig abgenommen….. =)

    Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man in den ersten 16 SSW so um die 4 kg zunimmt und dann wöchentlich 0,5kg (so kommt man am Ende der SS auf +16kg). Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher…….

    Dir alles Gute und vielleicht hört man ja mal ab und zu voneinander…… (so Austausch von Mops zu bald Mops)

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Anzeichen


      Hallo Engelchen,

      na das hört sich aber erfreulich an. Dann hast Du ja die "risikoreichen" Wochen hinter dir.

      Habe am Freitag den ersten Untersuchungstermin, bin schon ganz aufgeregt.

      Man hört ja immer so viel über "missed abbort" und sowas, da bin ich froh, wenn ich bald weiter bin und Freitag grünes Licht für unseren Krümmel lommt, das alles gut ist.

      Was wird denn bei der ersten Untersuchung gemacht?

      Der Bald-Mops ()

      Kommentar


      • Re: Anzeichen


        hi adlina,

        ich hatte auch furchtbare fressattacken bzw. mir war immer so schlecht und das einzige, was half, war essen!!!!
        ich bin bei 52kg vor der SS gestartet (auf 1,72cm). jetzt, in der 18. SSW, bin ich schon zwischen 56 und 57kg (gestern beim arzt gewogen) - davon allerdings mind. 2kg in den ersten paar wochen; die letzten fuenf wochen habe ich z.b. nur 1 kg zugenommen, obwohl der bauch jetzt kraeftig gewachsen ist. ich habe gelesen und mir auch von der FÄ bestaetigen lassen, dass man, wenn man von einem niedrigeren BMI gestartet, mehr zunimmt, als wenn man vorher schon etwas fuelliger war - zumindest tendenziell. und du bist ja auch im idealgewichtbereich mit 70kg auf 1,80m. also keine panik! meine FÄ meinte alles im normbereich, solange kein bluthochdruck oder zucker dazukommt (worauf im moment nichts schliessen laesst).

        LG
        sophie

        p.s.: engelchen, wieso ist man denn bei 70kg auf 1,80m ein mops?

        Kommentar



        • Re: Anzeichen


          hey Sophie,

          mit Mops habe ich mich gemeint und mit BALD Mops Aldina (ich nehme doch schwer an, dass ihr bauch auch noch wachst..... =) Aber ich denke, Aldina hat verstanden was ich meinte......

          Grüßle
          Engelchen

          Kommentar


          • Re: Anzeichen


            oh, entschuldigung! habe ich falsch verstanden... hab mich schon wundert
            gruesse von jetzt-kugel-sophie

            Kommentar


            • Re: Anzeichen


              Hallo Sophie,

              das hört sich ja prima an.... Dann sehe ich mal entspannt zu, wie ich bald nicht mehr in meine Klamotten passe.

              Aber gespannt bin ich trotdzdem auf Freitag, hoffe, dass alles gut ist.

              Danke schön!!!!

              Engelchen meinte, ich bin jetzt ein vielleicht-bald-mops, wenn ich so weitermache :-)

              Kommentar



              • Re: Anzeichen


                Hey du,

                ja, die ersten 12 SSW haben wir gut überstanden.... Naja, so fast!!! Ich hatte ja am Anfang eine Zwillings SS und dann ist eine abgestorben..... das war dann schon ein wenig ein bangen, zumal man ja nicht gewusst hat wie die andere das alles mitmacht..... Aber wie du siehst hat sie nicht rumgezickt und es geht ihr bestens.... =)

                Mhhh mal überlegen..... meine erste Untersuchung war in der 9SSW.
                Da wurde ein Ultraschall gemacht (da bekommt man eventuell dann auch das erste Photo), Blut wurde abgenommen, ich wurde gewogen, Blutdruck und Zucker wurde gemessen und der Urin wurde untersucht. Meinen Mutterpass durfte ich dann 2 Tage später als die Blutgruppe und alles bestimmt war abholen.

                Grüßle
                Engelchen

                Kommentar


                • Re: Anzeichen


                  Also auch ein Mops...... =)

                  Kommentar


                  • Re: Anzeichen


                    genau

                    Kommentar



                    • Re: Anzeichen


                      Viel Aufregung in den ersten Wochen. :-) Aber hat sich ja zum Glück zum Guten gewendet. Freu mich für Dich/Euch! Hast schon eine richtige kleine Kugel? Finde ich total spannend!!!


                      Ich habe bereits seit zwei Wochen den Mutterpass, da ich da zufällig einen Vorsorgetermin hatte. Da hat er nur den Urintest zur Gegenprobe des Für-Zuhause-Test gemacht. Und Blut hat er auch schon genommen.

                      Also nur noch den Rest... Wäre ja ein Traum, wenn er Freitag sagt, alles ist gut.

                      Kommentar


                      • Re: Anzeichen


                        Und ich hoffentlich bald auch.... Mag auch mitspielen :-)

                        Ab der wievielten Woche kann ich damit rechnen, dass der Krümmel sichtbar wird?

                        Kommentar


                        • Re: Anzeichen


                          Da ich ja bei 180cm & 89 kg doch schon ein wenig mopsig bin, hab jemand fremdes lange nichts gesehen. Ich habe nur gemerkt, dass ab der 8 SSW mein Schwimmring (|8))richtig hart geworden ist. Und seit der 16 SSW geht es nun ziemlich ab..... und das ganze wachst auch nicht so schön gleichmäßig, sondern richtig schubartig. Ich wache manchmal morgens auf und denke: oh gott, was ist den heute Nacht passiert..... =) meine Hosen passen mir auf jeden Fall nicht mehr richtig.B)

                          Bei einer Kollegin (sie ist sehr schlank) hat man bereits in der 9 SSW schon ein kleiner Bauchansatz gesehen.

                          Kommentar


                          • Re: Anzeichen


                            ja, ich habe doch schon eine Kugel.... da es ja am Anfang zwei waren, hat sich auch die Gebärmutter schneller gedehnt und vergrößert. und das sieht man jetzt halt auch noch.... =)

                            Wenn du den Mutterpass und die Eintragungen bereits hast, dann ist es ja am Freitag nicht mehr so viel...... Dann kannst du dich ja auf den Ultraschall und das schlagende Herzchen freuen.... und eventuell auf das erste Photo für´s Familienalbum.....

                            Drück dir die Daumen!!!

                            Engelchen

                            Kommentar


                            • Re: Anzeichen


                              hi maedels,

                              also gesehen haben es die meistens erst ab ungefaehr der 15. SSW. allerdings diejenigen, die mich gut kannten schon recht frueh. meine lieblingshose musste ich schon nach der 9. SSW einmotten. seit der 11. SSW ungefaehr kann ich keine meiner normalen sachen mehr anziehen. am allerschnellsten musste ich allesdings meinen bh wechseln (gestartet bei B, dann C, jetzt D!).
                              ansonsten ist's bei mir, wie bei engelchen. ab der 16. SSW legt der bauch erst richtig los. und dann gibt manchmal so schuebe, wo man sich denkt: "was ist jetzt los?"
                              ich hoffe am FR ist alles gut und du hast eine schoene SS!

                              gruesse von "3-kugel-sophie" - ein bauch, zwei D-brueste (na ja, meinem partner gefaellt's...)

                              Kommentar


                              • Re: Anzeichen


                                Also ich finde den Namen auch süß....

                                Mein Mann sagt immer "tripel D" zu mir (doppel D Dörte)
                                ()

                                Kommentar


                                • Re: Anzeichen


                                  hallo!
                                  hihi, da bist du ja bei mir richtig!!!
                                  bin auch 1,80 und hatte vor der ss ein gewicht von 68 kg (aber das war wohl gerade eine woche lang, hatte mich erst 2 kg runtergeschafft, die ich nachm rauchentzug draufhatte, können also auch eher 70 sein)
                                  ich hatte irgendwo sone skala und lag da immer recht gut drin, eigentlich jeweils etwas mehr. aber schlanke frauen dürfen etwas mehr zunehmen und da wir so gross sind is es eben auch mehr als bei kleinen schlanken frauen, sagt auch meine ärztin mittlerweile sinds 10 kg *seufz* bin aber auch schon in der 25. woche
                                  in der 12. woche warns bei mir so 3-4 kg (2 sollten es lt skala sein)
                                  jetzt dürften es halt 8 sein, bis zur 30. woche 10kg, schätze aber dass ich in der 30. woche locker 15 kg mehr hab
                                  aber es is eh alles unterschiedlich!
                                  mein problem ist dass ich es noch nie eingesehen hab auf futter zu verzichten sondern mich immer eher entsprechend bewegt habe. das musste ich wegen beschwerden einstellen.... und nun is auch noch die weihnachtszeit!!! da werd ich ganz schön was zu tun haben nach der ss

                                  dann mal alles gute!
                                  Sybill

                                  Kommentar


                                  • Re: Anzeichen


                                    Hallo Sybill,

                                    ja das hört sich doch ähnlich an! Ab wann musstest du denn neue Klamotten kaufen?

                                    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich lange nicht mehr gewogen, also, wo ich jetzt genau stehe, weiß ich nicht. Bestimmt bei 73 kg oder so, locker!

                                    Danke für die Info... :-)

                                    Alles sehr aufregend!

                                    Liebe Grüße

                                    Adlina

                                    Kommentar


                                    • Re: Anzeichen


                                      Hallo Mädels,
                                      also ich bin jetzt in der 9 SSW. Gelegentlich ist mir echt übel, ich kann dann aber gar nichts mehr essen.

                                      Müde bin ich auch, ich habe aber das Gefühl das es mittlerweile wieder aufwärts geht, und ich nicht den ganzen Tag in den Seilen hänge und nur ans poofen denke.

                                      Also, bis dann!

                                      Kommentar


                                      • Dein FA Termin (Freitag)


                                        Hallo Adlina,

                                        du hast doch heute deinen FA Termin.... und alles in Ordnung bei Euch beiden???

                                        Liebe Grüße
                                        Engelchen

                                        Kommentar


                                        • Re: Dein FA Termin (Freitag)


                                          Hallo Hallo Mädels mit Bäuchlein oder die die sich darauf freuen eines zu bekommen!
                                          Also ich bin ca. 170 cm groß und habe am Anfang der SS 66 kg gewogen. in den ersten paar Wochen hab ich 2 kg angenommen weil ich nicht wirklich essen konnte und jetzt in der 15 SSW wiege ich fast 70 kg. Meine normalen Hosen haben mir seit der 10 SSW nicht mehr gepasst. Hab dann aus dem Keller meine Hosen aus Moppeligeren Zeiten geholt. Letzte Woche dach meinem Gyn Termin wo alles ok war hab ich mir dann eine Umstandshose gekauft. Super bequem! War bei H&M aber die haben mir nicht gepasst. Mein Mann hat dann gewußt wo ein Fachgeschäft für Umstandsmode ist. War total klasse da. Super beratung und jetzt hab ich eine sehr schöne Umstandsjeans. Hat leider auch 90 Euro gekostet. Ich fühl mich aber super wohl in der Hose.
                                          Was machen die Mädels die schon ne Kugel haben mit ihren Unterhosen? Meine schneiden irgendwie am Bauch ein und die Umstands-Unterhosen gehen ja bis zur Brust. Solche mag ich nicht.

                                          Hoffe das bei Adlina alles ok ist! Ich bin auch immer sehr aufgeregt und besorgt vorm FA Termin.

                                          Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                                          Sanne & Kleines :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Dein FA Termin (Freitag)


                                            Hallo sannesu,
                                            also ich mag die bis zur Brust auch nett.... ich kaufe ganz normale Unterhosen nur einfach in größeren Größen.... Hatte vor der SS immer Gr.44 und hab mir jetzt einfach ein sexy =) Familienpack aus Baumwolle in 46 gekauft und vorsichtshalber mal noch gleich einen in 48 mitbestellt..... =) Die sind zwar echte Liebestöter, aber da muß mein Mann jetzt durch.... =)
                                            Liebe Grüße
                                            Engelchen

                                            Kommentar


                                            • Re: Dein FA Termin (Freitag)


                                              hallo,

                                              ich habe noch keine probleme mit den unterhosen. der bauch sitzt ja drueber... ab wann ist das denn ein problem?

                                              sophie

                                              Kommentar


                                              • Unterwäsche


                                                Hey Sophie,
                                                also ich mag die Unterhosen nicht die unter dem Bauch sitzen. (Für ein Mops in Gr.44 echt unpraktisch.... =)
                                                Meine Unterwäsche früher ist auch schon immer bis kurz unter dem Bauchnabel gegangen (und dann sitzen sie auf dem Bauch). Und die habe ich jetzt auch noch an.... nur ist der Bauch jetzt halt größer und deshalb kaufe ich einfach eine Nummer größer.
                                                Liebe Grüße
                                                Engelchen

                                                Kommentar


                                                • Re: Dein FA Termin (Freitag)


                                                  Hallo Engelchen,

                                                  da bin ich. Waren gestern noch auf einer Hochzeit, deswegen erst heute... :-)

                                                  Laut Doc ist alles in Ordnung. Haben Herzchen gesehen, was ganz viel gearbeitet hat und ein Foto haben wir auch bekommen :-). Dürfen jetzt erst am 07.01.2008 wiederkommen.< Ganz schön lange, aber die Feiertage verkürzen das vielleicht...


                                                  Er hat in der 7. SSW + 7 (das war gestern) eine SSL von 1,2 cm gemssen.... Ist das wohl ok? Er meinte ja....

                                                  Viele liebe Grüße...

                                                  Adlina

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X