#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien während der SS

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich bin in der 15SSW und mein FA hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Abstrich auf Chalmydien positiv war. Ich muss nun heute noch vorbeikommen und ein Medikament abholen.

    Nun meine Fragen:

    Verschwinden Chlamydien wieder, oder müssen Sie nun immer Behandelt werden??

    Woher habe ich Chlamydien??? Ich habe einen festen Partner seit 7 Jahren und somit auch keine wechselnden Geschlechtspartner.

    Können Chlamydien irgendwelche Folgeschäden für mein Baby haben???

    Muss mein Partner auch mitbehandelt werden???

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Molly


  • Re: Chlamydien während der SS


    Hallo Molly,
    bei nachgewiesener Chlamydieninfektion empfiehlt sich nach dem ersten SS-Drittel eine Antibiotikatherapie mit Erythromycin über 10 Tage (4-mal pro Tag 1g) und eine Mitbehandlung des Partners mit einem tetracyklinhaltigen Antibiotikum. Für die Dauer der Behandlung sollten Sie Kondomen verwenden, um einen „Ping-Pong-Effekt“ zu vermeiden.

    Viele Menschen spüren nichts von ihrer Chlamydieninfektion...
    Bei ungefähr 75 % der Frauen und 50 % der betroffenen Männer verläuft die Infektion ohne oder mit sehr geringen Symptomen.

    Der häufigste Übertragungsweg läuft über den ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Unbehandelt kann eine Chlamydieninfektion zu einer Frühgeburt und oder einem vorzeitigen Blasensprung führen.
    Zu dem könnte bei der Geburt das Kind infiziert werden. Das Neugeborene bekäme eine Augeninfektion, nur in seltenen Fällen eine Lungenentzündung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Chlamydien während der SS


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Info.

      Ich habe von meinem FA Amoxicillin 500 verschrieben bekommen und muß dieses 3x täglich über 7 Tage einnehmen. Ist dies auch ausreichend???

      Mhhh, übertragbar durch ungeschützten Geschlechtsverkehr!!! Ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem Partner zusammen und hatten sonst noch mit keinem anderen Mann Geschlechtsverkehr...... Somit muß es ja mein Partner zwangsläufig haben!!! Aber kann dies über so lange Zeit unbemerkt bleiben, bzw. wird bei der Gyn.Vorsorge nicht darauf untersucht????

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Molly

      Kommentar


      • Re: Chlamydien während der SS


        Hallo Molly,
        die Therapie ist auch völlig in Ordnung- wenn Ihr Partner mitbehandelt wird!

        Routinemäßig wird man erst in der SS auf eine Chlamydieninfektion hin untersucht...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X