#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hi mädels! termin bei unseren FAs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hi mädels! termin bei unseren FAs

    hallo,

    wir waren ja heute eine ganze reihe, die ihren kontrolltermin hatten. ich eröffne dann mal die berichterstattung
    bei mir ist alles bestens. auch wenn die grosse morphologische bestandsaufnahme erst in 5 wochen gemacht wird, hat sie trotzdem mal ein bisschen geguckz. man sieht beide hemisphaeren des gehirns, arme, beine, finger, zehen und auch die bewegungen vom mund (komisch, wie ein fisch). auch sonst bewegt sich's total viel, spielt mit den armen und haenden, usw. plazenta sieht super aus und trotz meiner schmerzen ist alles offenbar wie im bilderbuch.
    die schmerzen sind, laut meiner FÄ, auf die beschaffenheit meines bauches zurueckzufuehren. meine bauchmuskeln sind so hart und stark, dass da sozusagen geaermutter gegen abdomen kaempft. ausserdem scheinen die mutterbaender gerade ziemlich im dehnungsprozess zu sein. na ja, da muss man dann halt durch...

    und wie war's bei euch?
    LG
    Sophie


  • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


    Hallo Sophie

    So ich bin jetzt auch vom FÄ wieder rein, meinem Würmchen geht es gut und das Hämatom ist auch verschwunden aber ein gewisses Rest Risiko für eine FG besteht immer sagte Sie aber nicht höher als bei einer anderen Schwangeren.

    lg katja (8))

    Kommentar


    • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


      hey! freut mich! langsam bin ich mir sicher: dieses mal klappt es mit unseren wuermchen! und wir haben's nach unserer erfahrung im juni ja auch echt verdient...
      hast du den beitrag von Maleica unter "angst vor fehlgeburt" gelesen. wenn nicht, mach mal. ich fand diese zahlen sehr beruhigend. ich habe diese info schon so lange gesucht!
      oder besteht bei dir ein bestimmtes risiko wegen dem haematom? ist doch wieder alles in ordnung, oder?
      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


        Hallo noch mal

        bei mir besteht nur das ganz normale Risiko was jede Schwangere auch hat, das Hämatom ist zum Glück komplett weg.
        Ja den Beitrag habe ich auch verfolgt nur find ich die Zahlen etwas sehr klein ich habe da andere von meiner Hebamme erfahren das das Risiko nach der 12 SSW noch bei 3% liegt aber ob nur 1 oder 3% ist beides ganz gering und daran will ich gar nicht erst denken diesmal geht alles gut,
        ja nach dem was uns im Juni passiert ist müssen wir diesmal einfach glück haben zu mal mein ET ist auf den 12.6. ausgerechnet und am 14.6. diesen Jahres habe ich erfahren das, das Baby tot ist.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


          na ja, ich denke gern an 1% - oder auch 3%. ich finde das sehr gering; also das macht mir eher mut... in 97 bis 99 von 100 moeglichen faellen kommt mein baby zur welt! wenn ich beim lotto so'ne wahrscheinlichkeit haette, haette ich schon ein paar investitionen gemacht
          mein ET ist am 18.05. aber irgendwie habe ich das gefuehl, dass es frueher kommen wird. keine ahnung wieso, aber irgendwie sehe ich immer das bild von mir vor augen, wie ich an meinem geburtstag im krankenhaus liege - habe am 03.05. geburtstag. und das letzte kind wurde am 03.05.2007 gezeugt...
          LG
          sophie

          Kommentar


          • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


            Hallo,Sophie!
            Schön,dass alles so gut aussieht!
            Hätte da mal eine Frage:morphologische Bestandsaufnahme? Ist das eine besondere Untersuchung oder "normal"? Was ist das überhaupt???
            Meine letzte Schwangerschaft ist schon acht Jahre her,und wer weiss,was sich alles so ändert...und die nächste befindet sich noch in der Übungsphase...
            LG

            Kommentar


            • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


              hi zuckerschnute,

              ich lebe nicht im deutschsprachigen raum und manchmal gebe ich mir bei der uebersetzung nicht so viel muehe... das heisst nichts anderes als zu gucken, ob alles dran ist. sie hat also z. b. fingerchen gezaehlt, gehirnhaelften gecheckt und blutgefaesse am herz ueberprueft. man erkennt offensichtlich schon irgendwelche gekreuzten blutgefaesse, oder so.
              bei uns wird die grosse morphologische bestandsaufnahme erst ab dem 6. monat gemacht. da wird man dann oft an einen spezialisten ueberwiesen. es geht dabei darum, eventuelle fehlbildungen zu entdecken. meine FÄ wird das aber in 5 wochen selbst machen. offensichtlich ist sie spezialistin auf dem gebiet und das scheint auch ein wenig ihr steckenpferd zu sein. sie macht es im rahmen des moeglichen zumindest jedesmal mir soll's recht sein!

              viel spass und glueck beim ueben!
              sophie

              Kommentar



              • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                Hallo Sophie

                na das währe doch toll wenn euer Würmchen an deinem Geburtstag auf die Welt kommen würde also mir würde es gefallen. ich habe ja die Hoffnung das unser Würmchen am 6.6 zur Welt kommt da wir da geheiratet haben und es bei uns der 10 Hochzeitstag wird und mein Schwiegervater auch an diesem Tag Geburtstag hat und auch Hochzeitstag das kann man dann nie vergessen.

                ja wenn die Wahrscheinlichkeit beim Lotto auch so hoch währen würde ich auch spielen.()))

                lg katja

                Kommentar


                • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                  Hey Mädels,

                  schön zu hören, dass bei euch alles gut ist und es eueren Würmchen gut geht.....

                  Ich habe leider erst wieder am 09.01.2008 meinen nächsten Termin.....
                  Oh gott, ich glaube ich halte dass nicht durch...... eigentlich soll ich ja alles 2 Wochen kommen, aber aufgrund Praxisurlaub ist es jetzt halt so gekommen.

                  Aber wir werden Tapfer sein und die Zähne zusammen beißen und durchhalten...... =)

                  Euch alles gute und bis bald!!!
                  Engelchen

                  Kommentar


                  • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                    hi engelchen,
                    oh je! du arme! ich habe jetzt 4 1/2 wochen auf den termin am montag warten muessen und bin fast geplatzt vor ungeduld! jetzt habe ich auch erst wieder am 14. januar einen termin. aber wenigsten hatte ich den gestern. wann war denn dein letzter???

                    sophie

                    p.s.: hat jemand 'was von sannesu gehoert. entweder ich taeusche mich arg oder sie hatte gestern auch einen termin...

                    Kommentar



                    • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                      Hallo Sophie,

                      mein letzter Termin war am Mittwoch den 05.12. also noch nicht mal eine Woche her.....
                      Meiner kleinen Maus geht es richtig gut und sie hat am Daumen gelutscht und Grimassen geschnitten..... das war so süß..... =)

                      Naja, gestern hatte ich dann das erste Mal seit meinem FA Termin Angst das etwas nicht stimmt und hab - Schande über mich- mal mit meinem Angel Sound nach ihr geschaut (oder besser gesagt gehört). Habe aber sofort das Herzchen schlagen hören und sie hat wieder gezappelt wie noch was...... =)

                      Von Sannesu habe ich auch nichts gehört.....

                      Grüßle
                      Engelchen

                      Kommentar


                      • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                        hallo!
                        jap, ich hatte meinen termin auch gestern!!!
                        alles ok!
                        der kleine (immer noch definitiv ein bub, hat extra nochmal geguckt, damit der papa das auch mal sieht) is 30 cm gross 600gr schwer und kopfumfang 24 cm
                        hat sich bewegt (is ja eh ziemlich agil) die füsse und zehen hat man ganz genau gesehen, da musste ich lachen und alles hat gewackelt

                        dass ich vor 2 wochen noch so schreckliche schmerzen im steiss hatte ist zum glück vorbei (kanns kaum glauben wie gut ich mich wieder bewegen kann. ein glück dass es heizkissen gibt! aber ich nehme an das bodenturnen und schwimmen hat auch geholfen)
                        dass ich am anfang so schmerzen im bauch hatte, kann auch von den bauchmuskeln gewesen sein, denn ich hatte ja krafttraining gemacht. das ist jetzt vorbei, nun tut der bauch oben weh, weil wohl der magen nicht mehr soviel platz hat!
                        egal, müssen wir durch!

                        gegen meine schlafstörungen hab ich von der hebame bachblüten (rescue-tropfen) empfolen bekommen, bin mal gespannt ob die helfen! würde gerne mal wieder 4 stunden am stück schlafen (im moment höchstens 2 am stück und manchmal insgesamt nicht mehr als 5 *gähn* aber in ein paar wochen wird das eh zur gewohnheit...)

                        dann mal weiterhin alles gute!
                        Sybill

                        Kommentar


                        • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                          Wow! 30 cm in der 25. woche? also meine FÄ hat den kruemmel nicht genau vermessen. ist diesmal nicht vorgesehen gewesen (das kommt erst beim "grossen ultraschall in 5 wochen) und sie meinte, da muesste sie jetzt ewig rummachen, um die groesse zu haben, denn es hat so viel rumgeturnt. aber sie meinte, das waeren wohl so 15-16cm (sie ist wirklich ein ziemliches ass am ultraschall) - und ich bin da 17+1 gewesen. kann sich der kruemmel in den naechsten 7 wochen verdoppeln oder war deiner auch vorher schon groesser?
                          LG
                          sophie
                          p.s.: wann hat denn dein baby sein geschlecht preisgegeben?

                          Kommentar


                          • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                            Hallo Mädels,

                            also meine kleinen haben so ca. in der 12-13 SSW beim Erst-Trimester-Screening ihr Geschlecht preisgegeben.

                            Naja, ich muß aber auch dazu sagen, dass ich in der Klinik war und die super hochauflösende Geräte haben.

                            Mein FA meinte, dass er es mit seinem Gerät in der Regel erst so in der 20-22 SSW sieht.

                            Liebe Grüße
                            Engelchen

                            Kommentar


                            • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                              Danke für die Infos!
                              Und Spass macht das Üben ja schon ,über das Glück werde ich dann berichten!
                              LG

                              Kommentar


                              • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                Hallo,
                                ich hatte zwar letzten Donnerstag meinen Termin, aber ich wollte hier auch mal erzählen,dass alles in Ordnung ist ;-) Bin nun in der 10.SSW+3 und mein Krümel war 2,19 cm groß. Jetzt habe ich erst am 3.1. wieder den nächsten termin und ich weiß jetzt schon: die Zeit geht bis dahin nicht rum....
                                Wer hat von euch denn den Triple-Test machen lassen?
                                Und: ich habe noch eine nette Seite für uns gefunden:
                                www.mamis-2008.de
                                LG
                                Sabrina

                                Kommentar


                                • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                  hi bine,

                                  super, dass alles bei dir o.k. ist! ich finde, dass muessen wir uns auch erzaehlen, sonst wird noch so manche verrueckt und denkt, es gaebe nur FGs und/oder probleme.
                                  ich habe den test machen lassen, also US mit nackfaltentransparenzbestimmung und den bluttest (HCG und PAPP). bei uns (frz. CH) ist das ueblich und der werdende papa hat darauf bestanden. auch die FÄ hat das gar nicht in frage gestellt. von alleine haette ich ihn vielleicht nicht gemacht. ist aber alles gut ausgegangen. kein erhoehtes risiko und ich musste mich nicht mit der frage auseinandersetzen, ob ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen will.
                                  aber bei 10SSW+3 machen die den doch noch gar nicht, oder? meiner war bei 12+4.

                                  LG
                                  sophie

                                  Kommentar


                                  • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                    Hallo Mädels.
                                    das ist ja Wahnsinn das, dass einem auffällt das ich mich noch nicht zu meinem FA Termien geäusert habe. Cool hät ich nicht gedacht, freut mich sophie!!
                                    Ich hatte ja total Angst vor dem Termin gestern. Nach 2 Aborts jeweils in der 11. SSW..... naja!
                                    Gestern hab ich dann gleich das schlagende Herzchen auf dem Ultraschall gesehen - das tat schon mal gut. Mein Mann ist ja immer dabei, dass ist echt schön. Meine Gyn sagt das soweit alles OK ist. Bin jetzt bei 13+6 aber mit dem Geschlecht wollte sie sich noch nicht festlegen. Mein Schatz und ich glauben aber das es n Bub wird! Da war was zwischen den Beinchen und auserdem hat sich unser kleines vor laufender Kamera am "Arsch" gekratzt!!!! Mal ehrlich - welche Frau macht das schon in der Öffentlichkeit!! :-)
                                    Ja wir sind jetzt ein bisschen zuversichtlicher das alles gut geht aber so sicher ist es halt noch nicht. Ich hab ja so n Chromosomenfehler der bei der Fortplanzung Probleme machen kann. (Aborte - auch in der spätschwangerschaft, Totgeburt oder Behinderungen) Uns wurde zur Fruchtwasseruntersuchung geraten aber ich hab Angst das da was schief geht und ich dann mein gesundes Baby verliere. Abtreiben werden wir auf keinen Fall egal was bei der Untersuchung rauskommen würde.
                                    Wir waren heute noch mal bei der Humangenetikerin und die hat auch gemeint das sie im Moment eigentlich sehr zuversichtlich ist.
                                    Ist nicht leicht das ganze!!!!
                                    Muß mir ja auch noch jeden Tag Heparin spritzen weil ich nach der einen FG eine Trombose hatte. Erst sollte das nur die ersten 3 Monate sein aber jetzt darf ich wahrscheinlich die ganze SS durch spritzen. Toll!!! Naja das schaf ich dann auch noch solange es dem kleinen da in mir gut geht! Ach ja weil ich mir Heparin spritzen muß, muß ich jetzt auch noch Calcium nehmen - das schmeckt vielleicht ekelig sag ich euch!
                                    Mein kleines war gestern 7,6cm klein. Meinen nächsten Termin hab ich leider erst wieder am 11.01. - das ist noch sooooooooo lange! Meine Gyn will mich dann auch zu so einem Spezialisten überweisen der sich die Organe und so genau anschaut.
                                    Hoffe echt mein kleines da in mir ist gesund!
                                    Hab jetzt so n Angelsound Gerät. Wir habens gestern Abend ausprobiert aber das hat nur total laut gerauscht. Vom Baby haben wir nix gehört, leider.
                                    Ach Mädels noch was, passen euch eure hosen auch schon nicht mehr?
                                    Hab mir gestern ne total schicke Umstandsjeans gekauft. Schaut gar nicht nach Umstandsjeans aus wenn ich die an habe ist aber super bequem und wächst mit. Genial sag ich euch. ist schön den Bauch wachsen zu sehen. :-) Wie gehts euch damit?

                                    Kommentar


                                    • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                      Ups, wollt doch noch gar nicht senden! Naja
                                      Viele liebe Grüße auch an euere kleinen
                                      Fühlt euch mal gedrückt!!!
                                      Sanne

                                      Kommentar


                                      • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                        hallo!
                                        versuche grad das nachzuvollziehen!
                                        ich hab ja voll viele bilder, weil ich so oft zur untersuchung kommen "darf".

                                        in der 16. woche (beim fa am 10.10) hatte der kleine 13 cm
                                        und der 19. (24.10.) waren es dann schon 19 cm
                                        am 21.11. waren es dann 24. und am 10.12. 30cm!!

                                        hmm ich glaube in der 16. woche wollten wir nachschauen, aber er hat da geschickt die beine gekreutzt
                                        in der 19. woche war sie sich dann relativ sicher, wobei sie 3x ne neue stelle gesucht hat um richtig gut zu sehen! am 21.11 sagte sie dann es sei 100% und am montag auch (hat da nochmal etra geguckt, damit der papa es auch sieht

                                        ich hätte mich über beides gefreut, aber ich wusste die ganze zeit dass es ein junge wird!!!

                                        lg!
                                        sybill

                                        Kommentar


                                        • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                          Ne, er wollte wissen, ob ich es machen lassen möchte. Jetzt habe ich gelesen, dass der Triple-Test wohl sehr unzuverlässig ist und eher ein vorschnell ein positives Ergebnis anzeigt, sodass man dann doch noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen soll.Da ich aber die 30 noch lange nicht überschritten habe, denke ich, stellt es eh kein erhöhtes Risiko dar. Der Triple-Test wurde wohl durch den Ersttrimester-Test ersetzt, den Unterschied habe ich aber noch nicht ganz gerafft. Da ein positives Ergebnis für mich aber nichts ändern würde, denke ich, dass ich auf diese Testung verzichten werde. Deswegen bin ich so interessiert, was die anderen werdenden Mamis machen und meinen...
                                          @sophie: wenn ihr keinen Mutterpass habt in der Schweiz, was habt ihr denn dann?
                                          In meine Hosen passe ich noch rein.. Spannt zwar schon, aber laut Maßband habe ich auch noch keinen dickeren Bauch bekommen ;-)
                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                            Hallo Mädels,

                                            also ich hab das Erst-Trimester-Screening auch machen lassen, da mir wegen einer Abort-Neigung dazu geraten wurde. Jedoch alles in Ordnung und kein erhöhtes Risiko.

                                            Sicherlich ist der Test ein wenig eine Belastung, aber als Entschädigung haben wir das Geschlecht gesagt bekommen und noch super schöne 3D US Bilder bekommen.... es hat sich also für uns gelohnt!!! =)

                                            Grüßle
                                            Engelchen

                                            Kommentar


                                            • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                              Hallo liebe Mitschwangeren,
                                              wollt mich auch mal noch in den Reigen der Positivberichte einreihen. Ich hatte meinen Vorsogetermin zwar erst heute, aber auch bei mir ist alles prima.
                                              Wir bekommen eine kleine Tochter und wissen das seit der 20. SSW. Inzwischen bin ich bei 24+1, also Anfang 7. Monat.

                                              Ich hab heute diesen Glukosebelastungstest machen lassen, um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Das ganze ist zwar recht anstrengend, weil man so lange nichts essen darf, aber das Ergebnis, dass nichts vorliegt, ist doch ungemein beruhigend! Habt ihr das auch machen lassen bzw. werdet ihr es machen lassen?

                                              Und noch zum Thema Umstandsklamotten:
                                              Umstandshosen hab ich schon seit Ende des 4. Monats an, weil mich die Knöpfe an meinen Hosen so unglaublich gestört haben. Ich hab zwei Hosen, die mitwachsen gekauft (denen sieht mans wirklich nicht an!) und jetzt eine "Überbauchhose". Alle 3 sind unglaublich bequem. Leider hab ich aber bei H&M so bequeme Hosen nicht bekommen. War also im Fachhandel. Eine Hose hat so zwischen 30 und 40 Euro gekostet. Aber das ist mir die Bequemlichkeit einfach wert!!!

                                              So, euch gleichmal vorab ein schönes 3.Adventswochenende!
                                              Genießt die Zeit mit den Babies im Bauch und dem Partner im Arm!!!

                                              Bis bald,
                                              purzel08

                                              Kommentar


                                              • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                                erst am ende der 4. monats??? also ich habe mich jetzt mal zurueckbesonnen. ich erinnere mich, dass ich das letzte mal in der 10. SSW eine normale hose von mir getragen habe und ca. in der 13. SSW das letzte mal ein normales oberteil (aber auch nur zwei blusen, in die ich meine brueste noch reinkriegte). seitdem gehen weder mein bauch noch meine brueste mehr in meine sachen. ich komme gut mit den sachen von H&M zurecht - nur dass die hosen um die hueften und den hintern etwas rumschlabbern; ich habe beim besten willen keine umstandshose in 34 gefunden.
                                                das hoert sich jetzt an als haette ich schon einen riesenbauch. aber eigentlich ist dem nicht so. ich hab mal im net gesucht und "bauchphotos" von frauen in der 18. SSW gesehen. die haben alle schon so schoene, relativ grosse kugeln. erstens ist mein bauch im vergleich dazu klein, zweitens ist meiner viel unfoermiger, da man noch die alten konturen erkennt. man sieht z.b. immer noch klar eine vertiefung, wo meine taille war. es sieht eher so aus, als haette man mich aufgeblasen... na ja, irgendwann habe ich hoffentlich eine schoene runde kugel. dann hoeren auch hoffentlich endlich die abdomen-schmerzen auf.
                                                das mit dem zuckertest ist mir neu. wird das standardmaessig gemacht? davon steht nichts auf meinem info-blatt von der FÄ. ich glaube, der wird bei uns nur bei verdacht auf SS-diabetes gemacht.
                                                wie ist es denn so im 7. monat? bist du sehr muede? kommst du noch locker treppen hinauf? und - wenn die frage erlaubt ist - wieviel hast du bisher zugenommen?
                                                LG
                                                sophie

                                                Kommentar


                                                • Re: hi mädels! termin bei unseren FAs


                                                  hi sannesu,

                                                  na gott sei dank ist alles in ordnung! sag' mal woher weisst du denn das mit dem chromosomenfehler? wurde bei dir eine genetische untersuchung nach der 2. FG gemacht? zu mir haben die im KH gesagt, dass sie das erst nach der 3. FG machen...
                                                  auf jeden fall, meine bewunderung! auch nach "nur 1" FG und ohne das wissen, dass ich ein genetisches problem haben koennte, bin ich (v.a. am anfang dieser SS) ziemlich - bis sehr - unentspannt (gewesen). so richtig gut geht's mir immer nur am tag der untersuchung und noch ein/zwei tage spaeter. danach schleicht sich die angst wieder langsam ein. und da alles so gut aussieht, habe ich nur alle 5 wochen termine bei der FÄ!
                                                  ich wuensch dir weiterhin zuversicht! ...und bin gespannt, wann sich eure intuition in bezug auf das geschlecht bestaetigt - oder eben nicht. ich habe jetzt eine wette mit dem werdenden vater laufen. er meint, es sei ein junge. ich meine, es sei ein maedchen. aber laut einer freundin von mir kann man sich da nicht auf den "mutterinstinkt" verlassen. hoffentlich sieht man's beim naechsten mal. denn bei der suche nach einem jungsnamen geraten mein partner und ich immer in streit
                                                  LG
                                                  sophie

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X