#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo an alle,

    Bin zwar noch nicht schwanger,aber ich hoffe es hat diesen Monat geklappt.
    Mich würde gern mal interessieren ab wann man eigentlich eine schwangerschaft "spürt".

    Hab schon oft gehört,das Frauen sogar die Einnistung gespürt haben und wenn,wie macht sich diese bemerkbar?

    Vielen Dank


  • Re: Frage


    hallo,

    also ich denke, dass ist sehr unterschiedlich. bei meiner ersten SS (endete leider in einer FG) habe ich es von anfang an gewusst und glaube im nachhinein, die einnistung gespuert zu haben. bei meiner zweiten SS war ich ueberzeugt davon, dass es nicht geklappt hat. als die regel dann aber nicht kam und ich den test gemacht habe, wollte ich es zunaechst erst gar nicht glauben. auch andere symptome, wie brustspannen oder uebelkeit, kamen bei der 2. SS viel spaeter (6. SSW), dann aber heftiger als bei der 1.
    du musst dich vielleicht tatasaechlich bis zum test gedulden. ich druecke ganz fest die daumen!!!

    sophie

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo Sophie33,

      vielen dank für deine Antwort.

      Hier mal meine Kurve:

      http://www.wunschkinder.net/forum/za...49016/nummer=4

      War wehnigstens mal ein Eisprung zu sehen.

      Bei dir alles okay?

      lg schwedin

      Kommentar


      • Re: Frage


        hey,

        die kurve sieht doch super aus! ich habe bisher nur zwei kurven gemacht, wobei eben bei der zweiten meine jetztige SS rausgekommen ist. bei der ersten kurve haben wir eh noch verhuetet, da die wartezeit nach der FG und der ausschabung noch nicht abgelaufen war. auf alle faelle sah meine "treffer-kurve" aehnlich wie deine aus. wie lange probiert ihr es denn schon?
        ja, diesmal scheint bei mir alles ok zu sein. gestern hatte ich den kontrolltermin bei der FÄ in der 18. SSW und alles sieht bestens aus. das wuermchen hat einen kopfumfang von 3.82cm; man sieht beide gehirnhaelften gut ausgebildet. den trisomie-test haben wir schon seit vier wochen uebrstanden - kein erhoegtes risiko. gott sei dank! das baby bewegt sich auch rege, spielt mit seinen haenden und turnt munter rum - so munter, dass die frage, ob es ein maechen oder ein junge ist, gestern schlicht nicht zu beantworten war. jedesmal, wenn die FÄ kurz etwas gesehen hat, hat es sich auch schon bewegt und versteckt, was es zwischen den beinchen hat. da war es meiner FÄ zu unsicher irgendwas zu sagen.
        und bis auf ein paar zipperlein geht's auch mir gut. probleme hat mir am anfang mein nach hinten geknickter uterus gemacht und jetzt ziehen die mutterbaender und die bauchdecke. die FÄ meinte, dass es bei einer so durchtrainierten bauchdecke normal ist, dass das einige schmerzen verursacht. man sieht auch richtig, wie mein bauch widerstand leistet. andere haben ein so schoenes rundes baeuchlein. bei mir sieht man immer noch die alten konturen - nur dass sie nach aussen gedrueckt werden. schlecht ist mir schon ewig nicht mehr. und meine nackenmuskulatur hat sich jetzt auch an die "brustvergroesserung von B auf D gewoehnt und die kopfschmerzen haben nachgelassen.
        na ja, wie du siehst, bin ich total euphorisch. es ist mein erstes kind und ich bin schon 33. nach der FG habe ich gedacht, dass es nie klappen wird. ich war wirklich verzweifelt. aber wie dir meine geschichte zeigt, kann auch nach problemen ploetzlich alles bilderbuchmaessig verlaufen. und das wird bei dir bestimmt auch noch so!
        ich drueck weiterhin die daumen! laut deiner kurve dauert es ja nur noch 12 tage (23.12) und dann ist ein SS-test sicher. welch schoenes weihnachtsgeschenk das waere!
        alles leibe
        sophie

        Kommentar



        • Re: Frage


          Hallo sophie33 und einen wunderschönen guten morgen,

          vielen lieben dank für deine aufbauenden worte.
          Wir "probieren"es seit April so richtig schwanger zu werden.Dies ist meine erste Kurve die mir so richtig gefällt.Mein Mann war auch schon beim Urologen und hat ein Spermiogramm machen lassen-alles suuuper.Wenigstens ein Problem weniger.
          Es freut mich riesig für dich das dies mal alles so weit in Ordnung ist mit deinen kleinen Würmchen im gegensatz zu deiner ersten schwangerschaft so tragisch endete.
          Möchtest du das geschlecht wissen wenn es so weit ist?Dann schreibst du mir gleich bin echt neugierig...
          Wenn das bei uns dies mal klappen würde das wäre echt ein tolles weihnachtsgeschenk da sind wir gerade im urlaub-echt toll

          wünsche dir alles gute für den weiteren verlauf deiner ss und das alles gut verläuft...

          lg
          schwedin

          Kommentar


          • Re: Frage


            re-guten morgen,

            ja das mit dem geschlecht ist so eine sache... eigentlich haette man das gestern auf US sehen sollen. ich habe zumindest die frage gestellt, nachdem auf allen info-seiten steht, dass man das geschlecht spaetestens ab der 17. SSW auf US sehen kann. alle waren super gespannt und haben mich nach dem termin angerufen.
            nun ja, mein wuermchen wollte die spannung noch etwas aufrecht erhalten und hat sein geheimnis nicht preisgegeben. 1. lag es sehr unguenstig fuer neugierige; 2. hat es zwar dauernd mit den beinchen gestrampelt, aber immer ein beinchen ueber dem anderen gehabt.
            de naechste versuch wird dann in fuenf wochen gemacht. meine FÄ hat mir aber von faellen erzaehlt, wo das geschlecht bis zu einem sehr spaeten zeitpunkt nicht zu ermitteln war. manche sind halt schamhaft
            schoene adventszeit - hoffentlich lenkt dich der wiehnachtstrubel etwas vom warten ab...
            sophie

            Kommentar


            • Re: Frage


              Hallo schwedin

              na einen Eisprung hattest du schon mal das ist ja gut und geübt habt Ihr auch zur richtigen Zeit jetzt kannst du halt nur noch abwaten aber all solange hast du ja nicht mehr bis du einen Test machen kannst.
              Ich drück dir die Daumen das es endlich geklappt hat

              lg. katja

              Kommentar



              • Re: Frage


                Hallo,

                danke noch mal für eure Antworten und die aufbauenden worte)

                wünsche euch auch eine schöne Adventszeit und melde mich erst ab den 29.12. wieder,vielleicht weiß ich dann mehr.......

                liebe grüße von

                schwedin

                Kommentar


                • Re: Frage


                  Hallo Schwedin,
                  darf ich fragen, ob Ihr Mann das Spermiogramm zahlen musste und wenn was es gekostet hat?
                  Danke
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Frage


                    Hallo Fr.Mittmann,

                    mein Mann mußte das Spermiogramm nicht zahlen.

                    Warum,wenn ich fragen darf?

                    lg
                    schwedin

                    Kommentar



                    • Re: Frage


                      Hallo Schwedin,
                      bevor ich Frauen zu einer invasiveren Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch rate, empfehle ich ein Spermiogramm des Partners.
                      Leider wusste ich nicht, ob dieser Rat mit Kosten verbunden ist... daher meine Frage.
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X