#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe Frau Mittmann!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Frau Mittmann!

    Ich habe ein Thema, dass mich jetzt schon seit Erfahren dieser SS beschäftigt, aber irgendwie nicht weiter komme:

    Ich bekomme mein 6. Kind (jawohl - ne Menge - und 3 davon trotz Ovoloutionshemmer)! Da die Pille und auch das Implantat nicht anzuschlagen scheint, möchte ich mich jetzt (mit 36) gerne direkt nach der Geburt sterilisieren lassen! Zum Einen, weil die finanzielle Belastung für meinen Mann als, jetzt, Alleinverdiener immer grösser wird und zum Zweiten auch die seelische Belastung für mich als Mutter immer extremer wird! Kann meine Frauenärztin eine medizinische Indikation zur Übernahme der Kosten bei der KK aufgrund dieser Punkte ausstellen oder muss ich tatsächlich die im hiesigen KH anfallenden Kosten von 600,- € selber zahlen?

    Entschieden habe ich mich für eine Geburtseinleitung, damit ich die Unterbringung meiner Kinder planen kann und mein Mann sich Urlaub nehmen kann und am Folgetag eine Sterilisation via Bauchspiegelung unter Vollnarkose!

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiter helfen könnten!

    Lieben Gruss

    Yvonne 29+5


  • Re: Liebe Frau Mittmann!


    Hallo Yvonne,
    eine Kostenübernahme kann ich nicht versprechen- doch Sie können alle Punkte zuvor abklären.
    Es ist ein normales Anliegen, dass Sie eine Kostenübernahme wünschen und sollten offensiv mit dem Thema umgehen.
    Sprechen Sie also Ihren FA an, welche Möglichkeit er sieht. Dann sollten Sie unbedingt Ihre Krankenkasse anrufen.
    Da es sich allerdings um einen separaten Eingriff handelt und wenn Krankenkasse kein Entgegenkommen signalisiert, werden Sie die Kosten tragen müssen.

    Haben Sie sich eigentlich schon mit Ihrem Partner über eine Sterilisation seinerseits ausgetauscht?

    Es ist der wesentlich risikoärmere und schnellere Eingriff und meiner Meinung nach vorzuziehen...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X