#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryogröße in der 6.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryogröße in der 6.SSW

    Hallo!

    Ich war heute bei meiner FA. Rechnerisch bin ich in der 6. SSW da meine letzte Blutung am 29.10. war.
    Der Embryo ist 1,9 mm groß und meine Ärztin hat gemeint, dass alles normal ist.

    Jetzt hab ich aber gelesen, dass der Embryo in der 6. SSW eigentlich schon 5-6 mm groß sein soll und bin etwas verunsichert, ob auch wirklich alles normal ist.

    Allerding muß ich dazu sagen, dass ich immer erst am 19. Zyklustag den Eisprung habe (das weiß auch meine Ärztin). Kann es daher sein, daß ich zwar rechnerisch in der 6. Woche bin, der Embryo von der Entwicklung her aber erst der 5. SSW entspricht??

    LG


  • Re: Embryogröße in der 6.SSW


    Hallo Magic,

    Ich hatte auch meine letzte Regel am 29.10. und war auch am 07.12 zur ersten Ultraschall-Untersuchung ;-)

    Also auch bei mir hat man nur die Fruchthöhle sehen können, noch keine Herzaktivitäten / und auch keinen Embryo.

    Der Arzt meinte, ich solle doch nächste Woche Freitag nochmal wiederkommen, dann seien die Herzaktivitäten sicherlich schon da.

    Ich kenn das Gefühl ganz gut, dass man sich immer Gedanken macht, aber ich denk man sollte sich nicht verrückt machen. Wenn was nicht OK wäre, dann hätten wir das sicher erfahren.

    Was zu erkennen ist, hängt meiner Meinung nach auch vom US Gerät ab (in meinem Fall ist es ein nicht mehr ganz so Neues *gg*)

    Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft! Wirst sehen, es wird alles gut sein.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Kommentar


    • Re: Embryogröße in der 6.SSW


      Hallo magic,
      die Scheitel-Steißlänge beträgt in der 6.SSW ca. 6mm. Der andere Wert von 1,9 cm (nicht mm!) bezieht sich auf den mittleren Choriondurchmesser- also den Sack in dem sich der Embryo befindet. Beide Angaben sind altersentsprechend.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Embryogröße in der 6.SSW


        Hallo Frau Mittmann!

        Habe gerade auf den Ultraschallbildern nochmal nachgeschaut: der Embryo ist tatsächlich nur 0,19 cm groß. Im Mutterpaß steht unter SSl die Angabe 0,2 ... also 2 mm, oder?

        Im Mutterpaß steht zum einen ich wäre in der
        6. SSW, aber bei Schwangerschaft festgestellt wurde 5+0 eingetragen.
        Was bedeuten denn diese Zahlen?

        LG
        Nicky

        Kommentar



        • Re: Embryogröße in der 6.SSW


          Hallo!
          Also das wegen der 5+0 (5 Wochen + 0 Tage) bedeutet, daß Du 5 Wochen exakt komplett hast und Du dich nun in der 6. SS-Wochen befindest.
          Ich habe das anfangs auch nicht richtig kapiert...

          Kommentar


          • Re: Embryogröße in der 6.SSW


            hallo,

            "SSI"??? bist du dir sicher? nicht "SSL"? wenn es SSL ist, dann ist es tatsaechlich die groesse vom scheitel bis zum steiss. wenn es "SSI" ist, ist es was anderes. kann dir aber nicht sagen was - bei uns gibt's keinen mutterpass... frau mittmann kann dir aber sicher sagen, was es ist.
            ich hoffe alles geht gut bei dir!

            sophie

            Kommentar


            • Re: Embryogröße in der 6.SSW


              Hallo Nicky,
              von der SSL also Scheitel-Steiß-Länge spricht man normalerweise erst nach der 6.SSW.

              Ich würde mir an Ihrer Stelle nicht zu viele Gedanken machen- Ihre SS ist intakt, an richtiger Stelle und nach Aussage Ihres FA zeitgerecht entwickelt- die wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche SS!
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X