#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und tausend Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und tausend Fragen

    Hallo!

    Seit einem halben Jahr versuche ich schwanger zu werden. Meine Zyklen lagen immer zw. 32 und 37 Tagen. Nächtsten Monat sollte ich mit Clomifen beginnen, da angeblich mein Eisprung immer zu spät und die Eizelle dadurch "überreif" ist.

    Da es bisher also mit der SS nicht funktioniert hat hab ich mir auch dieses Mal nichts dabei gedacht, als meine Tage sich verzögerten.
    Jetzt habe ich gestern (39. Tag) einen SS-Test gemacht und der war positiv!!!

    Allerdings mach ich mir furchtbar Sorgen: ich habe nämlich bisher munter Kaffee getrunken und am WE waren wir unterwegs und ich hab einige Tassen Glühwein und Sekt getrunken.

    Wie schädlich kann denn das in diesem Stadium fürs Kind sein??
    Mach mir Vorwürfe, aber ich hab echt nicht mit einer SS gerechnet.


  • Re: Schwanger und tausend Fragen


    Hallo Magic,

    mach Dich nicht verrückt. Natürlich ist Alkohol nicht wirklich toll aber in diesem frühen Stadium einer Schwangerschaft entscheidet noch das "alles oder nichts"-Prinzip. Entweder es bleibt und ist dann auch gesund, oder es geht eben direkt wieder weg. Wann hast du deinen ersten FA-Termin ? Koffein ist nicht ganz so schlimm wie Alkohol aber man sollte den Genuss von Kaffee/Cola usw. auch reduzieren. Eine Tasse am Morgen schadet aber nicht sagt mein FA.

    Hier mal ein Link für Dich:

    http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

    Ich wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Schwanger und tausend Fragen


      Hallo Magic,
      herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!

      Die Androhung Clomifen einnehmen zu sollen hat ja einen tollen Erfolg gebracht!

      Über die ein -zwei beschriebenen Tassen müssen Sie sich keine Gedanken machen!
      Achten Sie ab jetzt auf sich und Ihre Ernährung und mehr können Sie zu Beginn schon gar nicht tun.
      Ihnen eine schöne SS!
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger und tausend Fragen


        hallo!
        herzlichen glückwunsch!!!

        neben dem " alles oder nichts prinzip" ist es auch so, dass der embryo am anfang nicht an deinem blutkreislauf hängt sondern durch ein dottersäckchen versorgt wird! eben als selbstschutz weil viele frauen das so früh nicht wissen können, selbst wenn die SS geplant ist! das gilt dann so ca die ersten 6 wochen.
        (hat mir meine ärztin erzählt)

        trotzdem ab jetzt auf alk, nikotin etc verzichten, aber das is schon klar, gelle?

        Lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Schwanger und tausend Fragen


          Tausend Dank!

          Jetzt bin ich doch etwas erleichtert.

          Klar, dass ich ab sofort auf meine Ernährung achte. Habe mir für's Geschäft auch gleich entcoffeinierten Cappuchino gekauft ;o)

          Meine FA war so überrascht als ich die Neuigkeit mitgeteilt hab, dass ich gleich übermorgen einen Termin bekommen habe.
          Bin ja so froh, dass es jetzt doch ohne Medikamente geklappt hat!!!

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X