#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nabelpiercing in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nabelpiercing in der SS

    hallo!

    wer von euch hat erfahrung mit einem nabel-piercing während der SS?
    ich habe meins seit 4 jahren. seit 2 tagen war es etwas entzündet, aber nur ganz leicht! heute hab ich es mal rausgenommen und hoffe dass es nicht gleich zuwächst!
    ich bin jetzt ende 6. monat, der bauch ist schon recht rundlich und der nabel nicht mehr so tief, aber noch ist es ein loch, keine vorwölbung!
    passiert es eigentlich IMMER dass der nabel rauskommt gegen ende der SS?
    MUSS ich dann DEFINITIV das piercing rausnehmen? habe ich eine chance dass es später noch reingeht? (falls der bauch dann noch ansehnlich ist)

    naja, es ist nur eine äusserlichkeit, aber es tat fast ein jahr lang weh und war teuer und es gefiel mir wirklich gut... vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit?
    freue mich auf antworten!

    LG
    Sybill


  • Re: nabelpiercing in der SS


    Hallo sybill,
    Sie sollten das Nabel-Piercing nicht wieder einsetzen während Ihrer SS.

    Meiner Erfahrung nach wächst es nicht zu...(bzw. kann reaktiviert werden)
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: nabelpiercing in der SS


      Hallo Sybill,
      eine Kollegin hat mir erzählt, es gäbe extra Schwangerschaftspiercings, da muß wohl der Stab extrem lang sein.... Bisher kenne ich aber nur Schwangere, die sich das Piercing raus genommen haben.
      LG

      Kommentar


      • Re: nabelpiercing in der SS


        Hey!

        Also mein Bauchnabel ist während meiner Schwangerschaften nicht "rausgekommen", hatte immer noch ein Loch, wenn auch recht flach - hoffe du verstehst was ich sagen will :-)

        Eine Freundin von mir hat während der SS das Piercing rausgemacht, hat aber in regelmäßigen Abständen das Loch wieder kurz durchgestochen, damit es nicht zuwächst und sie dann nach der Geburt das Piercing wieder tragen kann!

        Alles Liebe Jenny

        Kommentar



        • Re: nabelpiercing in der SS


          hallo!

          danke für die antworten... ich werd vielleicht mal meinen piercer anrufen und fragen ob es solche extra langen stäbe gibt!
          will halt nicht nur verhindern dass es zugeht sondern auch dass es rauswächst...

          bzw frage an frau mittmann: gibt es einen medizinischen grund warum ich das piercing auf jeden fall entfernen sollte?

          LG
          Sybill

          Kommentar


          • Re: nabelpiercing in der SS


            Hallo Sybill,
            aus medizinischer Sicht sollte das Piercing zur Geburt entfernt werden.
            Eine traditionell chinesische Sichtweise wäre das Piercing sofort zu entfernen, da es ein Störfeld im Verlauf eines Meridians darstellt.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: nabelpiercing in der SS


              nochmal hallo!

              habe soeben mit meinem piercer telefoniert!
              er empfielt diese flexiblen stäbe (den hab ich sowieso) die dann etwas länger sein sollten.
              sofern es keine probleme gibt, kann man es bis einige wochen vor der geburt drin lassen.
              sollte es leicht zuwachsen, würde es vom piercer kostenlos wieder geöffnet.
              ich lass es jetzt im moment mal draussen, steche vielleicht ab und zu mal durch.

              LG
              Sybill

              Kommentar



              • Re: nabelpiercing in der SS


                Hi Sybill,

                also ich hab in meiner 1. SS vor zwei Jahren das Piercing auch etwa im 6. Monat rausgemacht. Ich hatte es vorher schätzungsweise 8 Jahre, aber ich glaub das macht nicht mehr viel Unterschied, nachdem man es eine weile hatte... Also auf jeden Fall ist es bei mir nicht zugewachsen, kein bißchen! Ich glaub ich habs auch immer mal wieder durchgesteckt, aber bestimmt nicht öfter als alle 3-4 Wochen. Nach der Geburt, schwups wieder rin mit und gut war.

                Dir alles Gute!

                Grüße
                Rockabillybabe

                Kommentar


                • Re: nabelpiercing in der SS


                  Hallo.

                  Ich habe mein Nabelpiercing in der ersten Schwangerschaft komplett drin gelassen. der bauch bei mir war aber auch nicht so groß.

                  gespannt hat es nicht.

                  wie ist das denn mit einem intimpiercing oder brustpiercing?

                  gruß laurana

                  Kommentar


                  • Re: nabelpiercing in der SS


                    Hi Du,

                    das Intimpiercing musst du, je nachdem wo es sitzt, bestimmt nur zum Kaiserschnitt rausmachen, aber da müssen eh alle raus... Höchstens deine Hebamme sieht da ein Problem.

                    Brustwarzenpiercing ist kein Problem, wenn du sowieso nicht stillen willst, wäre ja aber schade

                    Wenn du gleich die Tablettchen gegen den Milcheinschuss bekommst, kriegst bestimmt auch keine Probleme.

                    Grüße
                    Rockabillybabe

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X