#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einschlafende hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einschlafende hände

    hallo, bin in der 17. ssw und habe seit einer woche nachts starke schmerzen in beiden händen... karpaltunnelsyndrom? bin als physiotherapeutin auf meine hände angewiesen. was tun?
    warum sind die schmerzen nachts so schlimm? hormone? ödeme?
    danke für antworten,
    moopi


  • Re: einschlafende hände


    Hallo moopi,
    wie schläfst Du denn? Seitlich? Welche Hand schmerzt mehr? Die die oben liegt? Und was ist tagsüber?

    LG
    Ergo_Bine

    Kommentar


    • Re: einschlafende hände


      hallo, ich schlafe überwiegend auf dem rücken, da seitlage gar nicht geht, d.h. hände schlafen sofort ein. am morgen ist es zeitweise immer noch sehr kribbelig in den händen und bei bestimmten bewegungen.
      war gestern beim neurologen und habe eine schiene für nachts bekommen. mehr kann man während der ss wohl leider nicht machen.
      werde wohl einige arbeitsstunden kürzer treten müssen, vielen dank für den beitrag,
      moopi

      Kommentar


      • Re: einschlafende hände


        Hallo Moopi,
        ich denke eher an muskuläre Verspannungen die die Symptomatik hervorrufen. Schon mal an Triggerpunktbehandlung gedacht? Vielleicht hast du ja einen Kollegen/Kollegin die die Behandlung beherrscht.
        Es würde mich aber sehr interessieren, ob die Schienen wirklich eine Linderung bewirken.
        LG
        Ergo_Bine

        Kommentar


        Lädt...
        X