#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HB-Wert aufpeppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HB-Wert aufpeppeln

    Hallo,
    habe gestern den HB-Wert bei mir kontrollieren lassen. Ich habe die Thalassämie minor, Mittelmeerblutarmut, also chronisch genetisch und angeboren.
    Mein Wert liegt bei 11 und normalerweise ist er bei mir immer knapp an der Grenze, der letzte war 12,3.
    Ich nahme seit 5 Wochen Kräuterblut und Eisentabletten, versuche viel durch Nahrung rein zu holen. Ich bin total blaß, nur müde und mein Kreislauf ist auch nicht gerade in Schwung.
    Welche Nahrungsmittel haben nun besonders viel Eisen? Spinat nicht ;-)
    Ich habe was von Leber gehört, ich muß dazu sagen, dass ich auf Eingeweide nur zu gerne verzichten möchte.

    LG


  • Re: HB-Wert aufpeppeln


    Hallo!
    Ich habs geschafft meinen Wert von 11 auf 12,2 hochzupuschen, habe eisentabletten genommen.
    dabei ist wichtig das Vitamin C die Aufnahme von Eisen begünstigt, während Calcium (also Milch) und gerbstoffe (Tee) die Aufnahme beeinträchtigen!
    Ich hab somit immer einen kleinen Tagesplan was ich wann esse damit ich optimal eisen aufnehmen kann.
    Viel eisen haben halt allgemein Fleisch, Fisch, aber auch sämtliche Roten Früchte, oder Nüsse (Studentenfutter, ist ne leckere gesunde kanbberei)!
    Es gibt sogar spezielle Fruchtsäfte im Normalen handel die extra auf schwangerschaft und erhöhten eisenbedarf angepasst sind, die sind lecker und erschwinglich!
    Ich wünsch dir noch einen schönen abend!
    lg Aleunam 39ssw.

    Kommentar

    Lädt...
    X