#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einleitung!!! Fragen an Frau Mittmann,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einleitung!!! Fragen an Frau Mittmann,

    Liebe Frau Mittmann,

    jetzt steht er fest der Termin zur Einleitung!!!
    Meine Frauenärztin hat mit dem Kh Arzt gesprochen am 5.12. soll mit der Einleitung begonnen werden!!
    Und jetzt quälen mich wieder FRagen!!
    Wie aussichtsvoll ist eine Einleitung eine Woche vorm ET?
    Wie kann verhindert werden dass ich Wehen habe, die ohne Pausen sind?((Ich hatte bei meinem ältesten Sohn eine Einleitung und ich hatte zwischen den WEhen kaum Pausen, das war schrecklich) . Bei meinem zweiten Sohn hatte ich auch EInleitung aber ich hatte WEhenpausen?
    WIe kann ein Dammschnitt verhindert werden?? Wurde bei beiden Jungs geschnitten!
    Ich hatte 2001 einen KS bei meiner Tochter!!Und mir wurde mal gesagt die WEhen dürften bei einer normalen Geburt nicht zu stark sein!!! Da ich eine ziemliche dicke Bauchdecke habe, wurden bei meinem ersten Sohn keine Wehen auf dem CTG aufgezeichnet,bei meinem zweiten Sohn minimale, obwohl die ziemlich heftig waren.
    Wie sehen die Ärzte dann ob die zu stark sind, wegen einem Gebärmutterriss?
    Wird bei jeder GEburt dem Baby so eine Ding am Kopf festgemacht, wegen der Herztöne, ich kann mich erinnern dass war bei meinen ersten beiden Kindern so!!!
    Meine HEbi sagte, ich sollte im Sitzen oder Stehen entbinden, wegen dem Dammschnitt, der wird so verhindert?
    Ist das bei übergewicht überhaupt möglich?

    Wie genau sind die Gewichtsmessungen beim Ultraschall? Am Montag wurde festgestellt dass mein Baby schon ca. 3600-3700 gr. Wiegt?
    Hat sie nicht zuviel zugenommen, am 12.11. hat sie nur ca. 2800 gr. gewogen!!!
    Ich weiss das jede Geburt anders ist, das konnte ich ja jetzt schon oft genug feststellen
    Aber meine erste Geburt hat 39,5 Std. gedauert mit heftigen WEhen, könnte das nochmal passieren?
    Als ich letztes Jahr die FG in der 22.SSW hatte, dauerte die Einleitung der Geburt 5 Tage bis das Baby da war! Könnte das in diesem Stadium der SS auch so sein, dass es solange dauert?
    Wenn die Herztöne runtergehen während der Wehen, können die Ärzte schnell genug reagieren und mein Baby schnell genug holen? Mir hat mal jemand Angst gemacht, und sagte, weil ich so "FETT" bin, würde mein kind in meinem Bauch ersticken? Kann das wirklich oder können die Ärzte die dicke meiner Bauchdecke einschätzen. Würde die alte Narbe wieder geöffnet werden?

    Entschuldigen sie die vielen Fragen, bin schon so aufgeregt und habe immer noch Angst, dass auch in dieser einen Woche dem BAby noch passieren könnte.
    Wie sicher sind die Aussagen vom Doppler eigentlich? Sind die messungen genau, vom Blutfluss z.b. in der Nabelschnur?

    Danke für die Antworten.

    LIEBE Grüsse Claudia


  • Re: Einleitung!!! Fragen an Frau Mittmann,


    Hallo Claudia,
    wie wirkungsvoll eine Einleitung ist, hängt erstens von der reife des Muttermundes ab und zweitens von der Methode. Es wird individuell entschieden, welche Form für Sie die richtige sein wird.
    Sollten die Wehen zu rasch aufeinander Folgen gibt es wehenhemmende Medikamente.
    Ihre Hebamme wird unter der Geburt versuchen Ihren Damm zu schützen, daher ist es notwendig gut auf die Anweisungen der Hebamme zu hören- auch wenn es schwer fällt. Da Sie bereits zwei Kinder geboren haben klappt es vielleicht diesmal ohne Dammschnitt- aber lieber ein kontrollierter Schnitt als ein Riss.
    Bezüglich der CTG-Auswertung sollten Sie sich überhaupt keine Gedanken machen. In so einem Kreissaal läuft gut ausgebildetes Personal herum, dass schon häufiger verschiedenste Geburtskonstellationen gesehen hat und situationsangemessen reagieren kann. Wichtig für Ihre Geburt wird sein, dass Sie loslassen und die anderen für Sie machen lassen...
    Normalerweise verkürzt sich die Geburtsdauer bei Mehrgebärenden und 39,5 Stunden müssen Sie bestimmt nicht noch einmal durchhalten. Falls doch- ist es danach auch vorbei und Sie halten Ihr Kind im Arm.
    Die Einleitung in der 22.SSW hat solange gedauert, weil der insgesamte Geburtsbefund natürlich unreif war- anders als eine Woche vor dem ET.
    Machen Sie sich keine Sorgen- ein rettender Kaiserschnitt ist nicht das Problem bei korpulenteren Frauen- nur die anschließende Wundheilung muss sorgfältig im Auge behalten werden.
    Eine Doppler-Untersuchung ist zuverlässig.
    Versuchen Sie sich nicht mit so vielen Fragen zu quälen. Sie werden im Klösterchen in guten Händen sein und die Geburt gut meistern!
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Einleitung!!! Fragen an Frau Mittmann,


      Liebe Frau Mittmann,

      danke dass Sie mir meine Fragen so ausführlich beantwortet haben.
      Ich bin heute nochmal im Klösterchen gewesen und habe ein CTG schreiben lassen. Dem Baby geht es gut und die Kleine liegt weiterhin mit dem kopf nach unten.
      Mein Muttermund ist fingerdurchlässig.
      Kann das heissen, dass es eventuell bald noch von alleine losgehen könnte? Ich weiss ja, dass manche Frauen noch wochenlang dann warten, bis es los geht, aber ist das bei jeder Frau so?
      Hat die Fingerdurchlässigkeit des Mumu etwas mit der Reife des Mumus zu tun?

      Danke für die Beantwortung der Fragen.

      Lg Claudia

      Kommentar


      • Re: Einleitung!!! Fragen an Frau Mittmann,


        Hallo Claudia,
        wie Sie selbst richtig bemerken- man kann leider keine Aussage über die Dauer treffen...
        Viel Geduld!
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Einleitung!!! Fragen an Frau Mittmann,


          Hallo Claudia,

          morgen ist ja dein großer Tag!!!
          Wollte dir und deinem Ungeborenen noch alles gute wünschen......
          Und mach dir nicht zuviel Gedanken, drin ist noch keins geblieben..... =)

          Es drückt dich
          Engelchen

          Kommentar

          Lädt...
          X