#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterbänder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterbänder ?

    Hallo, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, war positiv :-)) Meine letzte Periode war am 24.10.

    Seit einigen Tagen schon habe ich so einen Druck auf dem Bauch, man kann es manchmal echt schon Bauchweh nennen. Ist das normal ? Sind das nur die Mutterbänder ?

    Ich mache mir etwas Gedanken da mein allererster FA-Termin leider erst in KW 50 ist :-( Früher war nichts frei :-( In welchem Rythmus hat man bei Schwangerschaft die Kontrolltermine, alle 2 Wochen, alle 4 Wochen... ?

    Um wieviel Prozent fällt das Fehlgeburtsrisiko nach der 12ten Woche ? Um wieviel Prozent nach der 16ten ?

    Noch eine Frage, wir haben eine (Wohnungs-)Katze. In KW 50 lasse ich natürlich einen Toxoplasmosetest machen aber ist das nicht schon viel zu spät ? Was wenn ich den Virus wider Erwarten noch nicht in mir trage ?

    Weiterhin habe ich keine Ahnung wie ich mich am besten ernähren soll (arbeite im Büro, kann also nicht kochen tagsüber). Besonders gesund esse ich bis jetzt noch nicht. Mir fehlen irgendwie die Ideen so ganz ohne Herd.

    Vielen Dank für Ihre Antworten!
    MfG Maleica


  • Re: Mutterbänder ?


    Ach noch etwas, mir werden im Dez ein paar Muttermale entfernt mit örtlicher Betäubung. Die Hautärztin meinte, es wäre kein Problem, die Betäubung wäre schwangerengerecht. Kann ich ihr vertrauen oder soll ich den OP-Termin lieber verschieben ? Nicht daß das Baby Schaden nimmt...

    Kommentar


    • Re: Mutterbänder ?


      Hallo!
      Also ich denke wegen deinem Termin brauchst du dir keine gedanken zu machen. Kann aber verstehen das du lieber früher hingehen würdest.
      Nimmst du Folsäure und Jod??? Ist wichtig!!!
      Ich nehme EU-Cell Tableten. Da sind noch Vitamine und so mit drin. Schaden tut das ja nicht. Die bekommst du ohne Rezept in der Apoteke.
      Wenn du mehr Bauchschmerzen bekommst würd ich nochmal bei dem FA anrufen und fragen ob du nicht früher kommen kannst.
      Gruß Sanne

      Kommentar


      • Re: Mutterbänder ?


        Hallo! Habe eben etwas von Gebärmutterziehen gelesen. Vielleicht ist es ja auch sowas ? Kann das ganze schlecht deuten. Fühlt sich halt an als hätte ich Regelschmerzen. So in der Art.

        Ich nehme Folio-Tabletten. Ob da Jod dabei ist weiß ich nicht, muss ich daheim mal nachgucken.

        Kommentar



        • Noch ne Frage Frau Doktor


          Ach herje, das wichtigste hätte ich fast vergessen: habe seit ca. 2 Wochen Gürtelrose. Zwar nur leicht (eine Stelle, ca. 5 cm groß) die ich nach wie vor mit einer Tinktur bepinsele.

          Schadet diese Gürtelrose auf Dauer dem Kind ? Sollte ich nochmal zum Arzt nach schwangerschaftsfreundlichen Tabletten fragen ?

          Kommentar


          • Gürtelrose


            Oh nein! Ich habe gerade gelesen das man mit Gürtelrose nicht baden darf. Das habe ich aber als ich noch nicht wußte das ich leichte Gürtelrose habe :-O Habe ca. 1 Woche das jucken ignoriert, dachte es wäre ein Mückenstich oder eine Duschgelallergie.

            Habe gelesen es kann zu einer Bakterieninfektion kommen durch das baden. Kann der FA herausfinden ob mein Baby Schaden genommen hat ?

            Bitte dringend um ausführliche Info!

            Kommentar


            • Re: Gürtelrose


              Hallo Malecia,
              ich an deiner stelle würde noch mal beim FA anrufen und das mit der Gürtelrose und so sagen. Sag halt du hast Unterbauchschmerzen dann müssen die dich dran nehmen. Du machst dich ja total verrückt bis zu deinem Termin. (kann dich aber verstehen)
              Soweit wie ich weis, ist Gürtelrose nicht so toll in der SS.
              In Folio ist Jod mit drin. Das hab ich auch erst genommen. Am Anfang der SS konnt ich nicht richtig essen da hat meine Gyn gemeint ich soll Eu-Cell nehmen weil da noch Vitamine und so mit dabei sind.
              Gruß Sanne

              Kommentar



              • Gürtelrose


                Allerdings mach ich mich verrückt :-( Hätte gern mal was von der Frau Doktor hier gehört. zB ob ich es denn merken würde wenn ich eine bakterielle Infektion durch das blöde baden hätte :-( Wenn ich keine habe wird das Kind wohl ach nix haben oder ? *hoff*

                Beim FA rufe ich nochmal an aber die sind etwas stur, kann sein die sehen keine Notwendigkeit das ich früher komme. Da die sowieso überlaufen sind kann es sein das sie mir trotzdem einen Korb geben.

                Ich werd noch wahnsinnig :-(

                Kommentar


                • Re: Gürtelrose


                  Hallo Malleica,

                  ich würde auch nochmal´s in der Praxis anrufen und die Schmerzen und die Gürtelrose ansprechen. Sollten Sie sich blöd stellen, würde ich persönlich über einen Wechsel nachdenken.

                  Sicherlich sind die Dehnungen der GM nicht sehr angenehm, aber richtig Schmerzen sollten Sie laut meinem FA nicht.

                  Bei mir ist es immer wie Muskelkater oder leichte Regelbeschwerden. Beim Husten und Niesen ist der Schmerz zwar stärker geworden, aber ging danach auch wieder zurück.

                  Alles Gute für die Schwangerschaft.....

                  Liebe Grüße
                  Engelchen

                  Kommentar


                  • Re: Mutterbänder ?


                    Hi Maleica,
                    wenn du bei deinem FA nicht erfolgreich warst, ruf mal bei einer Hebamme an. Da bekommst du normal schneller einen Termin und sie kann dich evtl. ein bischen beruhigen bis du zu deinem FA kannst.
                    Ich würde aber auch über einen Arztwechsel nachdenken.
                    LG Sanne

                    Kommentar



                    • Re: Noch ne Frage Frau Doktor


                      Hallo Maleica,
                      bei einer Gürtelrose handelt es sich um eine Reaktivierung einer früheren Windpockenerkrankung. Die Virusausbreitung erfolgt neuronal und nicht über das Blut. Ihr Kind ist durch früher gebildete Antikörper geschützt.
                      Normalerweise kommt es nur zu einer Gürtelrose, wenn der Körper sich in einer immunsuppremierten Situation befindet. Daher sollten Sie zum Ausschluss einige Blutuntersuchungen in Betracht ziehen: Diabetes, Hepatitis, HIV... (nur zur Vorsicht- nicht dass ich davon ausginge)
                      Ihrem behandelnden Arzt sollten Sie in jedem Fall die SS bekannt geben, der ggfs.die Therapie umstellt!
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X