#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtstermin auch ohne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtstermin auch ohne...

    Kenntnis der ersten Tag der letzten Periode möglich?
    Nach absetzen der Pille hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
    Den ersten Tag der letzten Regelblutung habe ich nicht notiert. Ich habe schon hin und her überlegt, wann das war.
    Gibt es denn noch andere Methoden, den Entbindungstermin zu berechnen bzw. herauszufinden?


  • Re: Geburtstermin auch ohne...


    hallo!

    ja, bei der ultraschalluntersuchung kann man das alter der SS anhand der grösse des embryos errechnen.
    meiner freundin gings ähnlich wie dir, und ihre ärztin hat den termin bei allen dreien immer ziemlich genau getroffen!!

    am anfang der SS ist es vermutlich noch nicht so genau, da sich etwas sooo kleines schlecht messen lässt. aber später kann man das ganz gut!

    LG
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Geburtstermin auch ohne...


      Hallo toifelche,
      die frühen Ultraschalluntersuchungen sind zuverlässig in der Berechnung des Entbindungstermins, da das anfängliche Wachstums des Kindes mit dem SS-Alter korreliert.
      Nach der 12. SSW sollte man den Entbindungstermin nicht unbedingt erneut ändern.
      Spätere Messungen werden eher ungenauer sein, da dann die Kinder unterschiedlicher sind in der Wachstumskurve.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Geburtstermin auch ohne...


        ok, also genau umgekehrt!

        meine ärztin hatte sich halt in der 7. woche mal vermessen, und auch die ärzte im krankenhaus hatten etwas anderes heraus. daher dachte ich dass es später einfacher wäre...

        aber darum haben wir hier ja ne fachfrau

        und, wie weit bist du denn jetzt??
        LG

        Sybill

        Kommentar



        • Re: Geburtstermin auch ohne...


          Ich habe am Donnerstag den ersten Termin beim FA...
          ich schätze, es ist die 6. Woche.
          Bin aber etwas unsicher, es ist meine erste Schwangerschaft, habe also null Erfahrung :-(
          alles ist jetzt erstmal durcheinander, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll

          Kommentar

          Lädt...
          X