#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann hört man die herztöne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann hört man die herztöne?

    Hallo,

    ich bin in der 14 SSW. Ab wann kann ich über die Bauchdecke die Herztöne mit einem Stethoskop hören?

    Vor allen Dingen, wo soll ich es anlegen? Unterhalb des Bauchnabels mittig oder seitlich. Wer hat Erfahrung oder kann mir Tipps geben.

    freue mich über eure Antworten.

    Liebe grüße Tanja


  • Re: Ab wann hört man die herztöne?


    Hallo tanja5800,
    probieren Sie einfach regelmäßig, ob Sie schon etwas hören können.
    Wann es soweit sein wird, liegt mitunter daran wie dick Ihre Bauchdecke ist.
    Da Ihr Kind noch viel Platz hat, dreht es sich noch gern hin und her- daher kann man nur mit dem Stethoskop nach den Herztönen suchen.
    Später stellen Sie dann besser fest, in welcher Lage sich Ihr Kleiner befindet und gezielter vorgehen...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ab wann hört man die herztöne?


      Hallo Tanja

      Ich bin in der 12 SSW und mein kleiner Sohn 7 Jahre
      hört jeden Tag an meinem Bauch er sagt es hört auch jedes mal das Herzchen schlagen , ich frage ihn auch ob er vielleicht meins schlagen hört da sagt er immer ich höre 2 Herzen einmal meines und das vom Baby ob es stimmt weis ich allerdings nicht, habe aber meine Hebamme gefragt und sie hat mir das bestätigt das es schon sein kann.

      lg katja

      Kommentar

      Lädt...
      X