#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit durch Refluxoesophagitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit durch Refluxoesophagitis

    Hallo Fr. Dr. Mittmann und alle Leser,

    ich habe schon seit Ewigkeiten durch meine Schwangerschaft, bin jetzt in der 15/16. Woche
    eine Speiseröhrenentzündung, ausgelöst durch einen
    Reflux der Magensäure. Habe schon sooooo viel probiert von Antacida über Pantozol, war auch schon
    stationär in Behandlung. Habe abends sooo starke Beschwerden, extreme Übelkeit, kann aber nicht erbrechen, was mir wahrscheinlich helfen könnte.
    Ist es normal, dass man durch diesen Reflux so starke Übelkeit hat und ein Beklemmungsgefühl, außerdem ein Gefühl als bekäme man kaum Luft?
    Habe von den Gynäkologen 2 mal tgl. Tepilta verschrieben bekommen, was ich aber nur in äußerstem Notfall nehme, da es ja nicht gut für das Ungeborene ist. Auch Vomex habe ich in der Klinik vor den Mahlzeiten bekommen. Bin mir eben nicht sicher, lasse zwar die Medikamente weg, versuche die Beschwerden auszuhalten. Ist das wohl gut für mich? Können Sie mir zu den Medikamenten einen Tipp geben? Oder haben Sie so Ideen für mich, wie ich damit besser zurecht komme?

    Danke für Ihre Hilfe


  • Re: Übelkeit durch Refluxoesophagitis


    Hallo birgitchen79,
    meiner Meinung nach leiden Sie unter einer Speiseröhrenentzündung und an einer SS-Übelkeit, die getrennt angegangen werden wollen.
    Da Sie unter massiven Beschwerden leiden, sollten Sie die verschriebenen Medikamente regelmäßig einnehmen.
    Eine kritische Einstellung gegenüber Medikamenten ist zwar sehr sinnvoll, doch nach einer Nutzen-Risiko-Abwägung sollten Ihre Beschwerden behandelt werden.
    Schließlich ist Ihr FA "Profi" im Verschreiben von Medis für Schwangere.
    Schauen Sie wie es wird mit regelmäßiger Einnahme...
    Die Übelkeit sollten Sie bald überwunden haben-sie hält selten über die 22. SSW hinweg an!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Übelkeit durch Refluxoesophagitis


      Hallo Birgitchen79,

      in meiner 1. SS hatte ich auch dieses Problem, bedingt durch die Beckenendlage des Kindes, der Kopf drückte also die ganze Zeit in den Magen. Wirklich geholfen hat mir leider nicht viel, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem ein paar Tips:
      2 - 3 Mandeln ungebrannt gut kauen, so lange es geht und schlucken.
      Gut bekommen sind mir Brot, Milchreis, Kartoffelpüree und kaum gewürzte Speisen. Trinken ebenfalls nur in kleinen Mengen, aber oft.
      Den ganzen Tag essen, aber nie viel auf einmal. Nachts erhöhte Kopflage, sonst kann es Dir passieren, das Du im Schlaf die Säure aus Versehen in die Luftröhre bekommst. Und vor allem Ruhe...
      Wünsch Dir gute Besserung und keine Angst, das Kind war normalgroß.
      Ciao Eni70

      Kommentar

      Lädt...
      X