#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intakte SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intakte SS?

    Hallo,

    am 28.10. war mein erster Zyklustag. Am 1.11. hatte ich dann ein positives Testergebnis und wir haben uns riesig gefreut. AM 5.11. hatte ich den ersten Termin bei meinem FA. Beim US sah er einen Fruchtsack von ca 2mm und er sagte der Größe nach wäre ich bei 4+5. Am 15.11. war die 2. US-Untersuchung und er sah den Dottersack mit einer Größe von 6mm. Kein Embryo. Kann ja ein Eckenhocker sein.... Aber: der Größe nach sei ich bei 5+2 und dass ist auch der Grund, warum ich Panik habe, denn mein FA sagt, es sei zu langsam gewachsen und zu klein. denn es ist in 10 Tagen so gewachsen, wie es in 5 wachsen müßte! Er hält sich aber weiter bedeckt und meint, er wüßte ja nicht, wann mein ES gewesen sei... Mein ß-HCG-Wert ist bei 7900.
    und ich muß Mittwoch wieder hin.... Könnt ihr mir Hoffnung machen? Oder sieht es eher schlecht aus?
    LG
    Ergo_Bine


  • Re: Intakte SS?


    Hallo Ergo_Bine,
    da die HCG-Werte nur im Verlauf zu beurteilen sind, kann man zu einem Befund nichts aussagen.
    Auch wenn es schwer fällt, die Kontrollen müssen sein.
    Aufgegeben hat man diese SS nicht andernfalls wären wiederholte Untersuchungen nicht angezeigt.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Intakte SS?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Die Kontrollen machen mir nichts aus, im Gegenteil.... Das WARTEN finde ich so belastend.
      Hätte man denn die Herztöne hören müssen? Hört man die auch bei einem Eckenhocker?
      Die Schwangerschaftsanzeichen halten an, meine Brust nimmt zu und spannt weiterhin, auch die Unterleibschmerzen sind noch da und das Ilio-Sacral-Gelenk bereitet mir auch schon Freude ;-)
      Trotzdem bin ich stark beunruhigt.

      Und was bedeutet Eiweiß im Urin?

      LG
      Ergo_Bine

      Kommentar


      • Re: Intakte SS?


        Ich komme gerade vom FA. Alles in Ordnung bis jetzt. Der Krümmel ist nun 4mm groß und Herzaktionen konnten wir auch sehen :-) Freu, freu, freu !
        Ich hoffe, es bleibt bei mir und wächst fleißig weiter! Ich bin nun in der 7.SSW, mein ES muß wohl später gewesen sein, denn ich bin eine Woche hinterher, das wurde bei allen US deutlich.
        In 2 Wochen muß ich wieder zur Kontrolle und ich hoffe, dass alles gut bleibt.
        LG

        Kommentar



        • Re: Intakte SS?


          Hallo Ergo Bine

          Das freut mich zu hören das bei dir alles i.O, ist und drück dir die Daumen das es auch weiter so bleibt.

          Ich selber hatte im Juni eine FG und bin im Sep wieder schwanger geworden und habe auch immer noch Angst das was schief läuft gestern war meine Hebamme bei mir zu Hause und hat mir mut gemacht, das Herzchen schlägt und die Gebärmutter wächst ist ein gutes Zeichen meinte sie und die Angaben im Mutterpass passen auch zu dem Befund von mir.
          Also immer positiv denken.

          lg katja

          Kommentar

          Lädt...
          X