#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit März immer noch nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit März immer noch nicht schwanger

    Liebe Frau Mittmann,
    ich bin schon am Verzweifeln. Mein Freund und ich versuchen seit März ein Kind zu bekommen. Wir führen zwar eine Wochenendbeziehung, jedoch fallen die fruchtbaren Tage meist auf das Wochenende. Ich habe einen langen Zyklus und aller 2 Monate Zwischenblutungen. Ich führe seit den letzten beiden Zyklen eine Temperaturkurve, wo kein Eisprung sichtbar ist. Ist es ein hormonelles Problem? Ich habe im Dezember ein Frauenarzttermin, habe aber Bedenken, dass mich mein Frauenarzt nicht untersuchen wird, weil ja das Jahr noch nicht um ist. Kann ich darauf bestehen? Bei meinem Freund wäre eine Untersuchung etwas schwierig. Er arbeitet bei der Bundeswehr, kann deshalb nicht zu einem normalen Arzt und der nächstmögliche behandelnde Arzt ist in Hamnburg. Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: seit März immer noch nicht schwanger


    hallo!

    ich verstehe dass du dir sorgen machst!!!
    aber ich drück dir die daumen dass sie unbegründet sind, denn das ist immernoch möglich!

    eine freundin von mir musste auch über ein halbes jahr üben! und dass man sagt, erst nach einem ganzen jahr gibt es grund genauer nachzuschauen kommt ja auch nicht von ungefähr...
    auch wenn du denkst dass deine fruchtbaren tage immer aufs wochenende fallen, dass ihr euch so selten seht begünstigt die sache nicht gerade.

    kennst du den persona-verhütungs-computer? (kostet bei sanicare z.b. um die 80€) der zeigt dir den eisprung ziemlich genau an.
    normalerweise
    mir hat er auch nicht jeden monat einen angezeigt und einmal sogar 4x hintereinander nicht (davon war ich aber einmal überzeugt ihn zu spüren und in dem monat wurde ich auch schwanger!!)
    wobei ich erwähnen möchte als verhütungsmittel ist er schon relativ sicher, wenn er keinen eisprung feststellen kann, ist er "zur sicherheit rot"

    übrigens habe ich mal gelesen dass der eisprung bei einer frau über 25 schon nicht mehr jeden monat stattfindet, aber bestimmt noch oft genug um schwanger zu werden!

    also viel glück, ich drück die daumen!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: seit März immer noch nicht schwanger


      Hallo Sybill,
      danke für deine Antwort.
      Von so einem Computer habe ich schon oft hier gelesen, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
      Ich bin 29 und wollte nie eine "alte" Mutter sein, aber jetzt werde ich es und das macht mich traurig.
      Ich warte mal ab, was Frau Mittmann mir schreibt.
      Gruß Eni

      Kommentar


      • Re: seit März immer noch nicht schwanger


        Hallo eni78,
        die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit ohne Verhütungsmethoden innerhalb eines Jahres schwanger zu werden liegt bei 80%.
        Sie sind in den vergangenen 9 Monaten nicht schwanger geworden, müsste Sie sich eigentlich noch keine großen Sorgen machen.
        Mit einer weitergehenden Diagnostik wäre man noch zurückhaltend.
        Auch ein Urologe würde erst nach einem Jahr ein Spermiogramm anfertigen, was (wenn es ansteht) der Schritt vor einer Bauchspiegelung bei Ihnen sein sollte.
        Den FA-Termin im Dezember sollten Sie wahrnehmen und weiteres Vorgehen besprechen.
        Viel Glück
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: seit März immer noch nicht schwanger


          hallo nochmal!

          na, ich würd mal sagen man ist so alt wie man sich fühlt
          meine mama hat mich spät gekriegt und deshalb wollte ich nach der ausbildung gleich mit der familienplanung starten... aus verschiedenen gründen kam es anders! hatte zwischendurch auch manchmal angst dass es nie klappt...
          heute denke ich es war gut so!
          ich wurde im oktober 30!
          ausserdem denke ich, dass ich mit meinen 30 anders bin als meine mama mit 30 war!

          mit dem computer rechnet sich vielleicht irgendwann? die ovulationstests sind auch nicht billig und es kann sein dass du ein paar monate testen musst, bevor du im vorraus weisst wann du deinen eisprung erwarten kannst (das wäre bei eurer WE beziehung bestimmt hilfreich)

          klappt bestimmt bald!!
          viel glück!
          Sybill

          Kommentar


          • Re: seit März immer noch nicht schwanger


            Hallo Eni78

            ich glaube wir können uns die Hand reichen.

            "Wir" versuchen auch schon seit März schwanger zu werden.Habe sehr unregelmäßige Zyklen von 30-66!!!Tagen.Bin jetzt schon wieder bei ZT 46 angekommen und einen Eisprung hatte ich diesen Monat auch nicht.Führe seit 4Monaten Temp.kurve.
            Habe am 29.11. einen FA termin mal sehen was die FA sagt.
            Mein Mann hat sein Spermiogramm schon hinter sich und es ist alles in Ordnung.

            Bin 30 mein Mann 31 seit 9 Jahren zusammen davon fast 3 verheiratet und so langsam wird es Zeit das es mal klappt........

            Wünsche die weiterhin viel Glück und gib die Hoffnung nicht auf....

            Grüße Schwedin

            Kommentar


            • Re: seit März immer noch nicht schwanger


              Hallo Schwedin,
              ich bin froh, Verbündete zu finden, denen es genauso geht.
              Hat das Spermiogramm was gekostet?
              Ich denke ja auch, dass es an mir liegt bzw. an meinen Hormonen.
              Ich würde mich freuen, wenn du mir von deinem Frauenarztbesuch berichtest, wenn du magst.
              Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und drück dir die Daumen.
              Liebe Grüße Eni

              Kommentar



              • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                Hallo Eni78,

                das Spermiogramm hat nichts gekostet,habe hier auch schon im Forum gehört das manche so um die 30 zahlen mußten.Kommt glaube auf die Bundesländer an.

                Kannst du mir mal deine letzte Kurve mitschicken?

                Hier ist meine mal zum Vergleich,ein Horror, oder???

                http://www.wunschkinder.net/forum/za...49016/nummer=3

                schwedin

                Kommentar


                • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                  Hallo Schwedin,
                  auch wenn das Spermiogramm etwas kosten würde, wer schreckt da schon zurück. Es bringt ja schließlich Aufschluss.
                  Ich habe diesen Zyklus erst so richtig mit dem Führen so einer Temperaturkurve begonnen. Aber werf mal einen Blick drauf, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
                  http://www.wunschkinder.net/forum/za...52684/nummer=2
                  Wann wird eigentlich der Zeitraum des Eisprungs, die Cover Line, der Beginn der Menstruation etc. angezeigt? Ist ja in deiner Kurve auch nicht zu sehen.
                  Bis bald
                  Eni

                  Kommentar


                  • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                    Hallo Eni78,

                    du hast recht wenn das Spermiogramm was gekostet hätte,hätten wir es trotzdem machen lassen.Man braucht ja immer Gewißheit.

                    Bei Frauen gehören ja immer mehr Untersuchungen dazu die man über sich ergehen lassen muß.

                    Das Geschlechtshormon Gestagen das nach dem Eisprung gebildet wird, wirkt auf den Körper ein und erhöht die Temperatur um etwa 0,4 bis 0,6 Grad und dann wird erst der Eisprung,Coverline und nächste Mens.angezeigt.Frauen mit einen regelmäßigen Zyklus können also in etwa genau wissen wann sie einen Eisprung haben(ich und du leider nicht)

                    Letzten Zyklus hatte ich eine Bilderbuchkurve:

                    http://www.wunschkinder.net/forum/za...49016/nummer=2

                    schwedin

                    Kommentar



                    • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                      Hallo,

                      hatte heute meinen FAtermin.

                      Habe Chlormadinon verschrieben bekommen und muß diese immer vom 21.-25. Zyklustag einnehmen um einen regelmäßigeren Zyklus und einen möglichen Eisprung zu bekommen.

                      Erst mal für drei Monate dann soll ich wieder kommen.

                      Gruß schwedin

                      Kommentar


                      • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                        Hallo Schwedin,
                        schön, dass du von deinem FA-Besuch berichtet hast.
                        Ich werde meine FÄ dann auch mal auf dieses Medikament ansprechen, falls sie mir nichts verordnen sollte. Heißt es jetzt, dass du in den nächsten 3 Monaten auch noch nicht schwanger werden kannst? Nimmst du weiterhin Mönchspfeffer?
                        Gruß Eni

                        Kommentar


                        • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                          Hallöchen,

                          natürlich kann ich jederzeit schwanger werden "wenn"ich einen Eisprung habe.

                          Darf Mönchspfeffer nicht weiter einnehmen.

                          schwedin

                          Kommentar


                          • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                            Hallo Schwedin,
                            ich wollte mal von meinem Frauenarzttermin heute berichten. Habe meiner Ärztin geschildert, dass ich seit März noch nicht schwanger bin und einen unregelmäßigen Zyklus habe und mir sehr stark ein Kind wünsche. Aufgrund dessen, dass ich mich so in die Sache reinsteigere und ich immer noch Probleme mit Akne im Gesicht habe, hat sie mich untersucht. Erstmal einen Abstrich gemacht, Blut gezogen und vaginalen Ultraschall gemacht. Da schien alles in Ordnung. Ich bin heute bei Zyklustag 45 und meine Schleimhaut hat sich noch nicht großartig aufgebaut, so dass demnächst nicht mit meiner Periode zu rechnen ist. Das verlängert alles nur unnötig. Anfang Januar kann ich anrufen und mich nach meinen Laborwerten erkundigen. Eventuell habe ich zu viel männliche Hormone und/oder was mit der Schilddrüse. Ich hoffe, es ist sonst alles in Ordnung und wir können uns bald über Nachwuchs freuen. Wenns bei dir geklappt hat, sag mir Bescheid, will mich doch mit dir freuen :-)

                            Liebe Frau Mittmann,
                            welche Behandlungen werden bei Problemen mit der Schilddrüse und bei zu vielen männlichen Hormonen in Betracht gezogen?

                            Ciao Eni

                            Kommentar


                            • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                              Hallo Eni78,

                              schön das du dich mal wieder gemeldet hast.

                              Hast du deine FA auf das Medikament Chlormadinon angesprochen?

                              Ich muß ab morgen (21.Zyklustag bis zum 25.Zyklustag) 2x1 Tablette einnehmen,hoffe das ich dadurch einen regelmäßigeren Zyklus habe.

                              Muss erst wieder am 13.Feb.hin wenn ich nicht in der Zeit schwanger werde.

                              Hier noch meine aktuelle kurve:

                              http://www.wunschkinder.net/forum/za...49016/nummer=4

                              ich denke dies mal sieht es gar nicht so schlecht aus.....

                              lg
                              schwedin

                              Kommentar


                              • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                Liebe Frau Mittmann,
                                welche Behandlungen werden bei Problemen mit der Schilddrüse und bei zu vielen männlichen Hormonen in Betracht gezogen und kann ich trotzdem schwanger werden?
                                Gruß eni

                                Kommentar


                                • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                  Hallo Schwedin,
                                  nein, habe sie nicht auf das Medikament angesprochen. Wir sollen es erstmal so weiterhin versuchen und außerdem war ich froh, dass sie mich überhaupt schon untersucht hat. War vielleicht besser als irgendwelche zusätzlichen Medikamente - hoffe ich.
                                  Ich soll weiterhin Mönchspfeffer nehmen.
                                  Deine Kurve sieht echt gut aus. Drück dir die Daumen!
                                  Gruß Eni

                                  Kommentar


                                  • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                    Hi Eni78,

                                    meine Ärztin hatte mich auch untersucht und es war auch alles in Ordnung.

                                    Blut genommen hat meine Ärztin bei mir noch nie,komisch,na ja,ist vielleicht überall verschieden.

                                    Danke fürs Daumen drücken,kann ich echt gut gebrauchen.Am Mittwoch müßte dann meine Periode kommen,bin ja mal gespannt.Schwangerschaftstest kann ich dann am 23.12.machen da bin ich im Urlaub und kann dir erst ab 29.12.berichten.

                                    Also dann wünsch ich dir jetzt schon mal ein schönes Weihnachtsfest und noch viel Glück beim "üben"

                                    Kommentar


                                    • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                      hallo,

                                      entschuldige, mich wuerde mal 'was interessieren. hat man dir denn eine erklaerung dafuer gegeben, dass du so selten einen ES hast? gibt es da gruende?

                                      sophie

                                      Kommentar


                                      • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                        Hallo Sophie,
                                        die langen Zyklen sind schuld, meint meine Ärztin. Mönchspfeffer scheint aber bei mir auch nicht zu helfen, dadurch bleiben sie eher weg, aber ich solls halt weiternehmen, hoffentlich pendelt es sich ein.
                                        Liebe Grüße Eni

                                        Kommentar


                                        • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                          Hallo,
                                          sie hat Blut abgenommen wegen meiner Hautprobleme, die du bestimmt nicht hast oder?
                                          Ja, halt mich auf dem Laufenden. Ich bin erst am 2.1. wieder da.
                                          Eine schöne Weinachtszeit dir ebenso und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
                                          Gruß Eni

                                          Kommentar


                                          • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                            hm, aber hat das denn hormonelle ursachen? kannst du da nichts machen?
                                            sophie

                                            Kommentar


                                            • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                              Das wird der Bluttest zeigen, was die Ursache ist. Sicher bekomme ich dann Tabletten.
                                              Gruß Eni

                                              Kommentar


                                              • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                                Hallo Eni,
                                                eine Schilddrüsenerkrankung (Unter- oder Überfunktion) wird mit Schilddrüsenmedikamenten eingestellt- auch während der SS.
                                                Wenn die Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind, erhöht sich auch die Chance schwanger zu werden.
                                                Wenn Sie an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden, könnte dies die Ursache für den erhöhten Testosteronspiegel darstellen.
                                                Ist denn in beiden Fällen eingehende Diagnostik erfolgt um andere Ursachen auszuschließen?
                                                Viele Grüße
                                                Annette Mittmann

                                                Kommentar


                                                • Re: seit März immer noch nicht schwanger


                                                  Hallo Frau Mittmann,
                                                  vielen Dank für Ihre interessante Antwort.
                                                  Die Diagnose erfahr ich erst in der ersten Januarwoche. Da liegen die Blutwerte vor. Aber haben denn diese Probleme Einfluss auf den Zyklus? Ich bekomme meine Tage einfach nicht. Ich bin heute bei Zyklustag 48. Mein Zyklus war noch nie so lang. Auf dieses Problem ist meine Frauenärztin nicht eingegangen. Schwanger bin ich jedenfalls nicht.
                                                  Gruß Eni

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X