#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Frau Mittmann , geht dieses mal alles gut??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles gut??

    Liebe Frau Mittmann,

    eigentlich ist das ne doofe Frage aber sie als Fachfrau können mir vielleicht mehr dazu sagen?!?

    Ich bin jetzt in der 36+0 SSW. ET ist am 12.12.
    Bei den regelmässigen Ctgs und Doppel-US ist immer alles ok (Montag war der letzte). Im Normbereich!!!Ausser eine 1.GRad verkalkung der Plazenta.

    Ich hatte letztes Jahr in der 22. SSW eine FG und habe Angst , dass in dieser SS noch irgendwas schief gehen könnte.

    Das sie (ein Mädchen!!!) noch sterben könnte. Sie liegt auch wieder in BEl und wiegt ca. 2850 gr.

    Ist die GEfahr sehr gross dass noch was passieren könnte???
    Und ne FRage bezügl. der BEL: Am 26.11 wird nochmal gedopplert und wegen der Kindslage geschaut, wenn sie dann noch in BEL liegt, wann wird dann ein KS gemacht (ich soll auf jeden Fall einen bekommen, wenn sie sich nicht mehr dreht)?

    Danke für ihre Antwort.
    Lg Claudia


  • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


    Hallo Claudia,
    anhand Ihrer Schilderung würde ich mir keine Sorgen machen!

    Wenn man Ihnen bei BEL zu einem Kaiserschnitt rät, wird es eine gute Entscheidung sein.
    Leichtfertig wird nie zu einem Kaiserschnitt geraten- eine spontane Geburt wird, wenn vertretbar, immer bevorzugt.

    In welche Klinik werden Sie gehen?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles gut??


      Liebe Frau Mittmann,

      danke für Ihre Antwort.
      Ich werde im Severinsklösterchen im Köln entbinden , die ist ohne Kinderklinik.

      Wann wird ein kaiserschnitt gemacht, falls sie in BEL bleibt? Ich habe mal gelesen 2 wochen vor ET. Ist das richtig?

      Lg Claudia

      Kommentar


      • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


        Hallo Claudia,
        ein Kaiserschnitt wird nach der 37. SSW gemacht,da dann keine Frühgeburt mehr vorliegt (und vor der 40. SSW).
        In der Klinik wird die Geburt nach einer Fetometrie und Untersuchung besprochen und je nach Ergebnissen ein sinnvoller Termin gefunden.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles gut??


          Liebe Frau Mittmann,

          danke für Ihre Antwort.
          Dann habe ich noch ne Frage.Sie bewegt sich auch nicht mehr so oft und nicht so feste. Ist das normal, weil sie in BEL liegt?

          Lg Claudia

          Kommentar


          • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles gut??


            Hab da noch ne Frage:

            Ist es normal, dass ich keine festen Tritte mehr spüre? Nur Stupser und grobe Bewegungen, so als ob sie sich strecken würde?
            Ihren Schluckauf merke ich natürlich auch immer.

            Ich kann mich erinnern, dass in den ersten 2 Schwangerschaften, ich ab und zu noch richtig schmerzhafte Tritte zum Ende hin gemerkt habe.
            Bei meiner 3. , auch ein Mädchen, habe ich zum Schluss fast garnichts mehr gespürt.

            Lg Claudia

            Kommentar


            • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


              Hallo Claudia,
              auch das ist normal. Der Platz wird langsam eng und die Turnstunden sind etwas eingeengt...
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


                Liebe Frau Mittmann,

                ich habe noch eine Frage . Ich habe kürzlich mal gehört, dass weniger werdende Kindsbewegungen auf eine Mangelversorgung des Kindes hinweisen können.
                Ich war Montag beim Doppler und Mittwoch beim CTG.
                Da war ja alles ok, ausser halt die verkalkung der Plazenta 1. Grades.
                Kann es sein das es auf eine Mangelversorgung hindeutet?
                Sie bewegt sich noch immer regelmässig. Gestern abend hat sie sogar richtig gestrampelt, so dass ich mich erschrocken habe. Heute sind es wieder diese Schiebungen von innen , Schluckauf und leichte Stupser. und die Bewegungen sind halt nicht mehr ganz so häufig.

                Danke. Schönes WE wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie.

                Lg Claudia

                Kommentar


                • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


                  Hallo Claudia,
                  Sie haben prinzipiell recht mit Ihrer Schilderung-aber im CTG kämen noch andere Hinweise hinzu.
                  Das scheint bei Ihnen nicht! vorzuliegen.

                  Übrigens kam mein erstes Kind auch im Klösterchen zur Welt und ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Geburtsmedizin in diesem Haus.

                  Ich würde mich also darauf verlassen, dass Ihr CTG richtig ausgewertet wird- darüber hinaus gehören Verkalkungen 1. Grades zur Tagesordnung und sind nicht beunruhigend.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


                    Liebe Frau Mittmann,

                    danke für Ihre Antworten. Ich glaube,wenn ich hier nicht meine Fragen an Sie stellen Könnte, würde ich verrückt werden. Ich habe die letzten 31 Wochen jeden Tag Angst gehabt , um dieses Baby und die Angst hört einfach nicht auf.
                    Ich bin gestern abend übrigens noch im Klösterchen gewesen um ein CTG machen zu lassen und es war alles in Ordnung.
                    Ich hatte vor einigen Wochen aufgrund meiner Angst , einen der Oberärzte im Klösterchen auf eine Vorzeitige Einleitung angesprochen in der 38.SSW. Er sagte, so wie bis jetzt alles aussehe, brauchte das nicht. Am ET wäre das möglich.
                    Ich habe aber solche Angst.
                    Ich habe das letzte Jahr FRauen kennengelernt, die mehrere Fehlgeburten und/oder eine Totgeburt hatten. Die kürzlich Babies bekommen haben. Manche haben sich die GEburt früher einleiten lassen, weil Sie so Angst um das Kind hatten und es psychsich nicht mehr ausgehalten hätten. Meine Freundin ihr BAby wird aufgrund ihrer psychsichen Situation das BAby sogar schon nächste Woche geholt, obwohl sie dann erst in der 35.SSW ist.
                    (Sie hatte letztes Jahr eine Totgeburt)
                    Wenn ich das höre, verstehe ich nicht, warum der ARzt im Klösterchen bei mir da nicht richtig drauf eingeht? Ich habe wirklich Angst, ich habe auch schon homäopathische Kügelchen bekommen gegen meine Angst. Ich habe aber das Gefühl das meine Angst dadurch noch viel schlimmer wird. Jetzt habe ich wieder so ne Horrorgeschichte gehört wegen vorzeitiger Plazentablösung, Nabelschnurumschlingung bei dem die Babys gestorben sind. Ich habe panische Angst.
                    Wir wünsche uns das Baby so sehr. Ich habe schon 3 Kinder, in den SS waren solchen Gedanken garnicht da. Erst nach den 3 FG in den letzten Jahren ( 9.SSW, 22.SSW, 5.SSW). ich weiss nicht wie ich diese nächsten Wochen überstehen soll. Ich will nix mehr als endlich mein lebendes und gesundes kleines Mädchen im Arm halten.

                    Eine total verzweifelte Claudia

                    Kommentar



                    • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


                      Hallo Claudia,
                      was Sie wirklich nicht gebrauchen können sind Horrorgeschichten.
                      Schotten Sie sich davor ab und unterbrechen einfach das Geschichtenerzählen der Betroffenen.
                      Aus welchen Gründen es zu einer vorzeitigen Einleitung gekommen ist, kann man eh nicht beurteilen- nicht als "Laie" und nicht als Arzt ohne die komplette Akte also alle Untersuchungsbefunde.
                      Dies sind nur Spekulationen, die einem aber nicht die Angst nehmen.
                      Machen Sie sich bewusst, dass alle Befunde bei Ihnen normal sind und dass es so viel wahrscheinlicher ist ein gesundes Mädchen zu bekommen als alles andere!
                      Sie haben keine andere Chance als diese Zeit durchzustehen- so gut wie möglich.
                      Eigentlich ist eine SS auch etwas wunderschönes...
                      Kopf hoch!
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: @ Frau Mittmann , geht dieses mal alles g


                        Liebe Frau Mittmann,

                        ich werde es versuchen.... Habe Mittwoch ja auch wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und kommenden Montag wieder zum Doppler im Klösterchen.

                        Danke für Ihre Hilfe und Ihre Antworten.

                        lg Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X