#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft und eventuell Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft und eventuell Zyste

    Hallo,
    ich bin in der 7.SSW. In der 6.SSW war auf dem US eine intrauterine Fruchthöhle zu sehen. Seit gestern habe ich im Bereich des linken Eierstocks einen Druckschmerz, der mich an den Schmerz erinnert, den ich vor Monaten mal bei einer Eierstockzyste hatte. Nun bin ich besorgt: muß ich sofort zum Arzt? Oder reicht es, wenn ich Freitag (16.11) regulär zum Arzt gehe (da habe ich die erste Vorsorgeuntersuchung)?
    Danke für Ihre Mühe!


  • Re: Frühschwangerschaft und eventuell Zyste


    hallo!

    solche schmerzen hab ich auch! würde es auch mit einer zyste vergleichen (bei mir is im letzten jahr eine geplatzt)

    ich wollte auch gerade was dazu schreiben...
    mittlerweile bin ich in der 21 woche und scheinbar drückt mir der kleine irgendwo drauf.

    am anfang war das aber auch bei mir, dass ich ein ziehen im unterleib hatte, so wie kurz vor der periode... gemerkt hab ich das sowohl in der mitte des bauches (gebärmutter) als auch an den seiten (dann wohl die eierstöcke, da geht ja auch hormonmässig so eniges ab) da dehnt sich auch direkt schon einiges, weil das gut durchblutet wird, das merkst du auch

    aber wenn du dir sorgen machst, geh zum doc...
    ich war erst und meine ärztin hat nix gefunden...

    GuK!
    sybill

    Kommentar


    • Re: Frühschwangerschaft und eventuell Zyste


      Hallo funkebna,
      wenn eine Fruchthöhle in der Gebärmutter nachgewiesen wurde, ist eine Bauchhöhlenschwangerschaft nahezu ausgeschlossen.
      Sollten die Schmerzen allerdings zunehmen oder beunruhigend heftig sein, gehen Sie lieber vor dem 16.11 zu einer Kontrolluntersuchung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Frühschwangerschaft und eventuell Zyste


        Sehr geehrte Frau Mittmann,

        vielen Dank für Ihre zügige Antwort!
        Da ich heute weniger Beschwerden habe, besteht kein Grund zur Sorge und Eile, oder?

        Danke nochmals!

        Kommentar



        • Re: Frühschwangerschaft und eventuell Zyste


          Hallo funkebna,
          dann, denke ich, ist der Termin am Freitag ausreichend früh...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X