#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo!

    Ich bin ratlos und hoffe auf schnelle Antworten.
    Ich befinde mich nun bei ZT 30 und konnte mich bisher auf meinen Zyklus von 27 Tagen verlassen. Habe am Freitag (ZT 27) einen SST gemacht, der aber negativ war. Ich habe seit ca. 10 Tagen ein Ziehen in der Eierstockgegend, aber meine Periode kündigt sich nicht an.
    Habe ich den Test zu früh gemacht? Wir wünschen uns ein Kind und ich hoffe, dass es geklappt hat.

    Vorab schon vielen Dank die Antworten!

    Honey


  • Re: Schwanger?


    hallo Honey

    Ich habe einen Test gemacht nach dem meine Tage 2 Tage überfällig waren und mein Test war auch negativ als dann nach 14 Tagen immer noch keine Regel da war bin ich zum FÄ und sie hat einen Bluttest gemacht der dann fett positiv war jetzt bin ich in der 9 SSW ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten jetzt kann der FÄ im Ultraschall noch nix sehen

    l.g. katja

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo Honey,
      mit dem Ausbleiben der Periode sind die Urin-SS-Tests normalerweise zuverlässig. Zu Beginn der SS ist das nachzuweisende SS-Hormon allerdings nur in geringer Konzentration im Urin vorhanden. Sie sollten den Test in einigen Tagen mit Morgenurin wiederholen.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Hallo Frau Mittmann!

        Ich habe heute Morgen erneut einen SST durchgeführt und das Ergebnis war eindeutig positiv! Am 19.11. habe ich nun den ersten Termin bei meinem FA. Ich freue mich!

        Herzliche Grüße,

        Honey

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo Honey

          Herzlichen Glückwunsch zur SS ich drück dir die Daumen das man schon was im Ultraschall sieht am 19.11.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Hallo! Gestern habe ich 2 Schwangerschaftstests gemacht/beide waren positiv!!
            Heute war ich dann bei meinem Frauenarzt,der hat jedoch keine Schwangerschaft via Ultraschall feststellen können???
            Was nun?

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              hi manuela,

              wenn du in der 5.SSW bist, heisst das noch gar nichts. so frueh kann man nicht immer was per US erkennen - v.a. wenn du z.b. ein paar kilo mehr auf die waage bringst oder dein uterus eine "schwierige" form hat. also, erstmal kein grund zur sorge! ab der 6.SSW/7.SSW sollte man dann was sehen, namentlich den herzschlag. meine FÄ z.b. laesst einen nicht vor der 8.SSW zum US kommen, um ganz sicher zu sein, dass man was sieht.

              LG
              sophie

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Hallo Sophie!!
                Vielen Dank für Deine Mail!Möglich ist es vielleicht,daß es einfach noch zu früh ist,um "etwas " zu sehen!Jedenfalls ist das HCG schonmal nachgewiesen!!Allerdings bin ich bei einer Grösse von 1.64 m und einem gewicht von 60 Kg glaube ich eher nicht so Pfundig,oder?Na,wie auch immer vielen Dank nochmal
                Mit liebem Gruß
                Manuela

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  Hallo Honey,
                  herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Sie und Ihre SS!
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?


                    Hallo!
                    Erneut habe ich bezüglich meiner -eventuellen-Schwangerschaft eine Frage!
                    Gestern hat mein FA.einen HCG-Test vom Blut gemacht!Ergebnis:937??? Ein guter Wert?
                    Nun hebe ich gehört,daß man auch dann HCG bildet,wenn man nicht schwanger ist(Bläschenbildung an den Eierstöcken/operative Entfernung...???)Über eine Antwort hierzu würde ich mich freuen
                    Mit liebem Gruß

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?


                      Hallo Manuela Jansen,
                      am wahrscheinlichsten ist allerdings die Bildung des SS-Hormons in der SS...
                      Der HCG-Wert verdoppelt sich im Blut alle zwei Tage bis zur 11./12. SSW- über einzelne Angaben kann man keine Aussage treffen- der Verlauf ist von Bedeutung.
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger?


                        Hallo!
                        Ich habe seit ein paar Stunden den Test zu Hause gemacht und bin wohl schwanger! Das Ergebnis lasse ich noch morgen von meinem Arzt überprüfen. Ich bin sehr besorgt, denn am 9.11 sind meine Kinder und ich gegen die Grippe geimpft worden. Ich konnte es nicht ahnen, sonst bin ich so vorsichtig, dass ich nichtmal Kopfschmerzen -Tablette nehme, wenn "alles" nicht so sicher ist! Meine letze Periode war am 5.10. Kann das Kind ein Schaden durch die Impfung kriegen?
                        Vielen- Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger?


                          Hallo Elena F.,
                          machen Sie sich keine Sorgen.
                          Eine Schädigung, durch die Grippe-Schutzimpfung ist nicht zu erwarten.
                          Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
                          Annette Mittmann

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger?


                            Hallo zusammen!

                            Ich hatte heute den ersten Termin bei meinem FA und es sieht alles super aus. Der Fruchtsack ist altersentsprechend (6+2) 1,44 cm groß. Leider haben wir den Embryo nicht sehen können, aber nächste Woche wäre es dann wohl möglich.

                            Wir freuen uns riesig auf unser Baby und ich wünsche allen hoffenden und werdenden Mamas alles, alles Liebe!

                            Eure Honey

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger?


                              Hallo

                              habe grad Deinen Beitrag gelesen, erst den Anfang und dann die gute Nachricht ! War wirklich rührend....Super geil, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

                              Hoffe, alles läuft super...und es wird nicht so heftig mit der Morgenübelkeit. Alles Liebe für Dich und das kleine Baby...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X