#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht und Größe vom Baby in der 35 SSW!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht und Größe vom Baby in der 35 SSW!!!

    Hallo...
    War gestern in der 34+6 SSW beim Frauenarzt.Er hat ausgerechnet das meine kleine 45 cm groß und ca 2000 g schwer ist.Nun habe ich gelesen das in dieser SSW die meisten Babys schon viel größer und schwerer sind.Ich weiß auch das man keine Babys vergleichen soll,aber finde schon das mein Baby ziemlich wenig wiegt.Liegt Größe und Gewicht noch im Normbereich oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?Muss dazu sagen das meine erste Tochter die in der 38 SSW geholt wurde,auch nur 2640 g hatte.Wird meine kleine wenigstens dieses gewicht bis zur 38 Woche aufgeholt haben?

    Im voraus vielen Dank für ihre Antwort!!


  • Re: Gewicht und Größe vom Baby in der 35 SSW!


    Hallo mellibonelli,
    machen Sie sich keine Sorgen-
    im Endspurt legen die Kleinen noch einmal ordentlich an Gewicht zu und polstern sich mit Fett. Die Größe ist absolut in Ordnung- 300g schwerer dürfte die Kleine schon sein, aber deshalb sollte man sich nicht verrückt machen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
    Es gibt viele Gründe (Sie oder Ihr Partner sind nicht groß, rauchen) für ein geringes Geburtsgewicht und Ihr erstes Kind war ebenfalls zart an Kilos...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X