#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Fr. Dr.: Soll ich SS wagen trotz Risiken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Fr. Dr.: Soll ich SS wagen trotz Risiken?

    Hallo,
    ich bin 28 Jahre alt, wiege 160 Kilo bei einer Größe von 1,70m, habe Diabetes TypI und mein zuhause gemessener Blutdruck liegt bei 140/90 (beim Arzt ist er immer höher, da ich eine Weißkittelphobie habe).
    Mein Risiko-Potential bei einer Schwangerschaft ist also nicht gerade klein - dennoch würde ich es gerne wagen.
    Wie schätzen Sie das ein? -Natürlich würde ich meine Diabetologin vorher auch noch zu rate ziehen...
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    phisd


  • Re: An Fr. Dr.: Soll ich SS wagen trotz Risik


    Hallo phisd,
    natürlich können Sie es wagen!
    Sie wissen um das größer bestehende Risiko, was aber bestimmt kein Hinderungsgrund darstellt!
    Wichtig in Ihrem Fall ist eine kompetente, engmaschige Überwachung der SS.
    Es wird in Ihrer Region bestimmt einen FA geben, der sich besonders gut mit SS und Diabetes Typ I auskennt- ist schließlich keine seltene Erkrankung.
    Im Vorfeld können Sie mal nach Ihrem HbA1c schauen, ob Ihre Einstellung in den letzten Monaten optimal war und in der SS sorgfältig auf Ihre Einstellung achten, da es einen steigenden Insulinbedarf geben wird.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: An Fr. Dr.: Soll ich SS wagen trotz Risiken?


      Herzlichen Dank für die ermutigenden Worte!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X