#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach pillenabsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach pillenabsetzen

    Hallo,

    Ich möchte mal wissen ob man davon ausgehen kann dass wenn man die Pille absetzt, der Zyklus gleich lang sein wird als vor beginn der Pille?

    Ich nehme seit ca.6 Jahren die Pille Marvelon, und davor hatte ich einen (fast) immer regelmässigen Zyklus von etwa 28 Tagen.
    Kann ich nun davon ausgehen dass jetzt nachdem ich die Pille abgesetzt habe, mein Zyklus wieder so regelmässig wird wie vorher, also auch etwa 28 Tage, oder nicht?

    Ich möchte mir nämlich in etwa die Zeit um den Eisprung rum ausrechnen, möchte aber nicht noch 2-3 Monate warten.. das ist mir zu lang..

    Vielen Dank für eure Meinungen

    liebe Grüsse


  • Re: Zyklus nach pillenabsetzen


    hallo!

    ich hab von 16-19 die pille genommen. davor war der zyklus glaub ich nicht soooo regelmässig, war ja noch recht jung (kann mich aber auch nicht genau dran erinnern)
    nach absetzen kam meine periode zunächst genau alle 25 tage, etwa ein halbes jahr lang. dann hats plötzlich länger gedauert und auf 29-30 eingependelt. so is es dann geblieben bis vor 5 monaten *g*

    2 freundinnen von mir sind diiiiirekt nach absetzen der pille schwanger geworden, obwohl sie wegen der langen einnahme damit gerechnet haben ein paar monate warten zu müssen! hat aber im ersten zyklus geklappt!
    also viel erfolg!!! *g*

    GuK!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach pillenabsetzen


      hallo,

      also bei mir war der zyklus nach 12 jahren pille kuerzer als vorher; nur noch ca. 25/26 tage. ich habe auch gleich meine regel 26 tage nach absetzen der pille wiederbekommen und dann blieb es dabei. manche berichten aber auch davon, dass sie eine ganze weile nach der pille auf ihre regel warten mussten.
      versuche doch deine temperatur zu messen, um den eisprung zu ermitteln.

      gruesse
      sophie

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach pillenabsetzen


        Hallo,
        ich hatte damals die Pille abgesetzt und bin auch sofort schwanger geworden.
        Es wurde auch fest gestellt das Frauen die mind. 5 Jahre die Pille genommen haben schneller schwanger werden als andere.
        Bei mir wars auch so.
        johannasonja

        Kommentar



        • Re: Zyklus nach pillenabsetzen


          Hallo!

          Also ich bin auch gleich nach Absetzen meiner Pille schwanger geworden. Hatte noch einmal super schwache Blutungen, Zykluslänge 28 Tage, aber da war ich wohl schon schwanger.

          Ich denke, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich und beeinflussen kann man es wohl kaum. Ich habe meine Pille 5-6 Jahre lang genommen, bevor ich sie abgesetzt habe.

          LG Jenny

          Kommentar

          Lädt...
          X