#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. FrühSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. FrühSS

    Hallo..

    Ich habe Anfang Oktober eine Fehlgeburt in der 9. SSW erlitten. Am 08.10.07 wurde díe Ausschabung vorgenommen. Am 15.10.07 wurde dann festgestellt, dass Restgewebe in der Gebärmutter verblieben ist, woraufhin ich ein Medikament verordnet bekam, welches die Gebärmutter zusammenziehen und die Reste ausstoßen sollte. Wann kann ich nun mit meiner nächsten Menstruation rechnen? Man sagte mir nach der Ausschabung, so etwa in 4 - 6 Wochen, kann sich das durch die Medi-Einnahme verlängert haben?
    Wie lange müssen mein Freund und ich jetzt warten, bis wir wieder schwanger werden dürfen(vorrausgesetzt, nach meiner Monatsblutung ist auch wirklich alles Restgewebe abgegangen)?
    Und noch eine Frage! Wir wollen etwa im Februar/März in den Urlaub fliegen. Wie wirkt sich eine Flugreise auf die Frühschwangerschaft aus, die dann ja evtl. schon wieder bestehen könnte? Sollten wir das mit dem Urlaub dann lieber bleiben lassen bzw. erst danach mit der weiteren Planung beginnen?
    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

    Liebe Grüße Antje


  • Re: FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. FrühSS


    Hallo Antje,

    tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hatte auch eine Fehlgeburt Anfang Oktober (missed abortion)und am 4.10.07 eine Ausschabung.

    Wann man wieder schwanger werden darf, da gibts verschiedene Meinungen.
    Manche sagen, man soll 3 Monate warten, andere meinen, der Körper "merkt" selbst, wann er wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist. Ich werde aber lieber die 3 Monate warten.
    Dann soll das Risiko für eine erneute Fehlgeburt sinken, habe ich gelesen.

    Wegen deiner Frage mit der Flugreise:
    Aus medizinischer Sicht steht glaube ich nichts entgegen zu fliegen.

    Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich war froh, als ich Blutungen in der Frühschwangerschaft bekam, war ich froh, dass wir in Deutschland geblieben sind. Wenn ich mir vorstelle, wir wären da irgendwo im Ausland gewesen...

    Aber das musst du selbst entscheiden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst!

    Liebe Grüße,
    Tessa

    Kommentar


    • Re: FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. FrühSS


      Hallo ihr zwei,

      erstmal mein Beileid für Euere Fehlgeburten. Ich hatte auch bereits mehrere und bin nun wieder schwanger.

      Es spricht eigentlich nichts gegen einen Urlaub während der Schwangerschaft, solang diese normal verläuft. Das wurde mir bei meiner ersten SS gesagt. Bei der 2ten handelte es sich schon um eine Risikoschwangerschaft (aufgrund FG in Vorgeschichte) und es wurde mir abgeraten, in den Urlaub zu gehen.

      Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass ich zuhause war und bei bedarf meinen FA besuchen konnte und nicht irgendwo in der Walachhei gewesen bin......

      Aber ich denke letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht....

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. FrühSS


        Hallo ihr beiden..

        Danke für euren Antworten. Wennich ehrlich bin, habe ich über den Aspekt noch gar nicht nachgedacht, dass ja während des Urlaubs etwas passieren könnte. Bei meiner Fehlgeburt, ist das Kind einfach in meinem Körper gestorben, ich hatte keine Blutungen, keine Schmerzen etc., deshalb hatte ich nun auch gar nichtz daran gedacht, dass ja auch solche Komplikationen auftreten können. Ich habe gestern mit meinem Freund gesprchen, wir werden unseren Urlaub auf Januar verlegen und danach frisch erholt neu starten. Dann sind auch die drei Monate um und ich hoffe, es funktioniert dann alles wie erhofft.
        Euch beiden alles Gute. Liebe Grüße Antje

        Kommentar



        • Re: FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. FrühSS


          Hallo Antje,

          bei mir ist das Kind auch im Mutterleib gestorben. Nur dass ich halt leichte Blutungen zwischendurch hatte.

          Ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert.
          Alles Gute für dich.

          Und dir, Engelchen, wünsche ich auch alles Gute für deine Schwangerschaft!

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: FG-wann wieder SS und Flugreisen in d. Fr


            Hallo Antje82,
            dieses Vorhaben klingt sehr gut und vernünftig!
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X