#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft

    hallo ,

    ich bin physiotherapeutin und in der 7.woche schwanger,z.zt arbeite ich viel mit patienten die bestrahlt werden oder eine chemotherapie bekommen,ich mache z.b manuelle therapie oder lymphdrainage,stehe also in hautkontakt mit den leuten,nun habe ich aber angst bekommen,ob das gefährlich für mein baby sein könnte? vielen lieben dank für eure antworten

    lg


  • Re: schwangerschaft


    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
    Soweit ich weiß, legt ihr doch nach der Chemo- und Strahlentherapie eine Pause beim Lymphen ein, und das auch zur therapeutischen Sicherheit (wegen Strahlen), oder bin ich da falsch?
    LG
    Sabrina

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft


      vielen dank! soweit ich weiss,darf während der bestrahlung keine lymhdrainage gemacht werden,allerdings krankengymnastik oder manuelle therapie schon,dass heisst ich habe auch körperkontakt,bei chemo weiss ich leider nicht ,die leute haben trotzdem häufig ein rezept für lymhdrainge,obwohl sie eine chemobehandlung haben,da ich so unsicher bin,werde ich die pat. wohl einer kollegin übergeben,da ich meine ängste sonst nicht loswerde.....,

      lieben gruss,

      blauauge

      Kommentar

      Lädt...
      X