• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe

    Hallo,

    ich habe mittlerweile echt schiss, das ich evtl, einen vorzeitigen Blasensprung habe!

    Heute in den frühen Morgenstunden habe ich bemerkt, das es etwas nass zwischen meinen Beinen war! Als ich nachschaute war ein so 1 Euro kleiner Fleck auf dem Bettlaken!

    Da ich schon immer beim Husten/ Niesen leichte Probleme mit Urinabgang hatte und ich zur Zeit Husten habe - habe ich mich ni´cht direkt gewundert.

    Aber ich hatte garnicht gehustet oder geniest. Und heute über Tag bei bestimmten Bewegungen oder auch beim laufen ging immer ein bisschen Flüssigkeit ab!

    Pipi oder fruchtwasser?? So "undicht" wie heute bin ich dann eigentlich doch nicht!?

    Bitte schnelle Antwort - was soll ich tun?


  • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


    Hey!

    Also ich würde auf jedenfall zum Arzt oder heute nacht noch ins Krankenhaus, wenn es mehr wird.

    Es kann gut sein, dass die Fruchtblase einen Riss hat, der sich ggf. auch wieder geschlossen hat, aber trotzdem ist die Gefahr groß, dass Bakterien in die Fruchthöhle gekommen sind.

    Normalerweise ist beim Riss etwas mehr Wasser weg - so bei mir bei der Geburt. Ich habe richtig gemerkt, wie es läuft.

    Alles Gute für euch

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


      Hallo,

      also ich habe mich im Netz auch anderweitig noch umgeschaut. Und überall wurde klar, das es bei vielen Frauen schwierig ist, das zu unterscheiden und der Arzt das feststellen kann!
      Also heute Nacht war nichts, aber ich gehe trotzdem gleich noch zum Doc.
      Sicher ist Sicher!

      Was nur schlimm ist, das es meinen Freund quasi garnicht interessiert hat! Der hat gesagt - wird schon nicht! Aber Sorgen? Nichts! Kein bisschen! Ich fand es schrecklich heute Nacht alleine zu "bangen" das da wirklich nichts mehr kommt.
      Ich war natürlich nur im Dämmerschlaf und der hat friedlich geschlafen!!(::I)

      Kommentar


      • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


        Hey!

        Die Reaktion deines Freundes spiegelt sich bei vielen Männern wieder.

        Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich in der 34 SSW ins Krankenhaus, weil mein Baby zu schnelle Herztöne hatte. Ich machte mir voll die Sorgen, wg Herzfehler o.ä., mein Mann: Cool, dann werde ich ja vielleicht jetzt schon Papa.
        Bei der zweiten Schwangerschaft musste ich wieder in der 34 SSW ins Krankenhaus, vorzeitige Wehen. Mein Mann: Cool, dann werde ich jetzt ja schon Papa!
        Ich bin fast vom Glauben abgefallen, aber wenn man hier so die ganzen Schwangerschaften verfolgt, viele Männer reagieren so, weil sie damit nicht umgehen können, vielleicht die Problematik nicht so sehen.

        Wenn du magst, erzähl mal, was nun geworden ist.

        Alles Liebe Jenny

        Kommentar



        • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


          hallo,

          also ich kann jenny nur zustimmen...

          wahrscheinlich hat er aber auch selber angst das es doch so sein könnte... vielleicht traut er sich einfach nicht das zu zu geben, weil er angst hat das du dir dann noch mehr sorgen machen könntest!!!

          sprich doch einfach mal mit ihm darüber, nichts ist in der Ss schlimmer als wenn du dir deshalb nun auhc noch sorgen machen musst... denn dienächste zeit wird noch nstrengend genug für dich/euch!!!

          ansonsten wünsche ich dir das alles gut wird und sich dein verdacht nicht bestätigt!!! schreib doch einfach mal was nun war...

          lg, dani

          Kommentar


          • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


            Hallo,

            es hat sich nicht bestätigt!

            Es ist eine Blasenschwäche und mir wurde nahegelegt, die Beckenbodengymnastik zu machen!

            Bin jetzt also fleißig am üben und hoffe, das es etwas bringt.

            Danke für eure zuschriften!

            Liebe gruüße - Linda

            Kommentar


            • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


              hey. das freut mich für dich!!!

              dann genieße die restliche zeit!! bald wirds unruhig, nervenufreubend und..............................

              wunder wunder schön!!!!!!!!!!!!

              eine schöne zeit wünsch ich dir,

              lg, dani

              Kommentar



              • Re: Vorzeitiger Blasensprung?? SSW 25 - Hilfe


                Na, da habt ihr aber nochmal Glück gehabt!!!

                Dann genieß mal die restliche Schwangerschaft!

                Alles Liebe Jenny

                Kommentar