#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsbeschwerden

    Hallo an alle,

    kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tip gegen die Übelkeit und Müdigkeit in der Frühschwangerschaft geben???

    Ich halte es kaum noch aus und immer daheim bleiben möchte man ja auch nicht.....

    Selbst wenn ich mich in der Mittagspause für 30 min hinlege bringt es nichts.....

    Und die Übelkeit hält bei mir meist bis in den späten Nachmittag an....

    Das Arbeiten ist dadurch für mich zur Hölle geworden!!!

    Hat jemand Tips, die Euch vielleicht geholfen haben???

    Vielen Dank und
    ganz liebe Grüße an Euch alle
    Engelchen


  • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


    Hey Engelchen!

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Drück dir ganz fest die Daumen!

    Was die Müdigkeit angeht, die geht meißtens nach 3 Monaten. Versuch dich so oft wie möglich auszuruhen. Dir stehen auch extra Pausen zu, rede doch mal mit deinem Boss!
    Falls es gar nicht mehr geht, lass dich ein paar Tage krank schreiben und ruhe dich in Ruhe aus. Das hilft allen mehr, als wenn du irgendwann gar nicht mehr kannst!

    Die Übelkeit, das ist so ne sache. Ich denke, du musst ausprobieren, was dir hilft! Nüsse, GingerAle (Ingwer) können helfen, ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich!

    Frage hier doch mal deinen FA, vielleicht gibt es auch was pflanzliches!

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


      Hallo Jenny,

      vielen Dank für deine Tips.

      Liebe Grüße
      Tanja

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


        hallo!
        gegen die müdigkeit war ich total machtlos! da ich aber blutungen hatte, hatte ich eh erstmal 4 wochen krankenschein!
        bin aber auch der meinung: wenns nicht geht lass dich krankschreiben oder wie ich es jetzt gemacht habe: hol dir ein attest das deine arbeitszeit verkürzt! meine FÄ wollte mich auch gleich ganz krankschreiben, aber kann ja nicht bis märz daheim bleiben. nun geh ich nur noch 5 stunden zur arbeit, das geht ganz gut!

        gegen die übelkeit hat mir ingwertee geholfen (hatte ich aus nem bio-tee-laden, du kannst aber auch ne ingwerwurzel kaufen, die gibt es z.b. im kaufland (wenns das bei euch gibt)
        und trockenes brot! morgens schon im bett vorm aufstehen was essen hilft auch...

        dann mal gute besserung!
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


          Hallo Sybill,

          ich hab da mal eine Frage, auch an die anderen.

          Du schreibst das deine FÄ dich bis März krank geschrieben hätte. Hättest du dann nach 6 Wochen das Geld von der Krankenkasse oder weiterhin vom Arbeitgeber bekommen?

          Genauso wenn du jetzt nur noch die 5 Stunden arbeiten gehst, bekommst du trotzdem weiterhin dein Geld für 8 Stunden oder ab dem Zeitpunkt nur für 5 Stunden?

          Kenne mich da mit den Attests nicht so aus, ist aber mal interssant zu wissen.

          Vielen Dank schon mal für deine (eure) Antworten.

          Lg strahlemann

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


            Hallo!
            ich war ja 4 wochen im krankenschein. ab der 6. woche zahlt dann die krankenkasse, und da auch glaube ich nur noch einen teil des lohns (ich hatte dann aber noch 2 wochen urlaub, der eh schon geplant war, so war ich 6 wochen zu hause)

            mit dem attest habe ich mir etwas ins eigene fleisch geschnitten, denn ich werd nach stunden bezahlt! habe mich da bei meinem arbeitgeber informiert (leider erst DANACH)
            eine "teil-krankschreibung" gibt es nicht, das wäre jetzt nur eine "empfehlung vom arzt" oder so...
            jedenfalls kriege ich nur die 5 stunden bezahlt und habe daher auch einbußen. wenn ich jetzt ganz krank geschrieben werden würde, hätte ich auch nur die 5 stunden pro tag, weil ich jetzt nicht mehr anders eingeteilt werde...
            anders ist das sicherlich wenn man ein festgehalt bekommt.

            es gibt viele fälle wo schwangere länger als 6 wochen krankgeschrieben werden müssen, vielleicht kann dir ja da jemand weiterhelfen...

            GuK
            Sybill

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


              Hallo alle zusammen,

              vielen Dank für Euere Tips.

              Das mit dem Essen noch im Bett habe ich schon von vielen gehört. Leider bin ich Schilddrüsenkrank und muß morgens Hormon Tabletten nehmen und darf dann 30-45 min nichts essen.

              Naja werde jetzt mal mein Glück mit dem Ingwer-Tee versuchen.

              Bzgl. der Müdikeit, hat mein Arzt einen Eisenmangel festgestellt.... Habe nun Tabletten bekommen und es ist wieder alles supi.

              Liebe Grüße an Alle....
              Engelchen

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


                Hallo Engelchen,

                herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ()))
                Wie weit bist du denn?
                Mir ging es genau wie dir-morgens im Bett schon nen Zwieback essen ging ebenfalls wegen der Schilddrüsentabletten nicht. Das fand ich auch ganz schön ätzend. Bei mir hat die Übelkeit (bis mittags oder nachmittags) ab der 16.SSW abgenomen und war 2 Wochen später dann endlich ganz weg.
                Ich habe morgens statt Kaffee (allein beim Gedanken wurde mir übel) eine Tasse Rooibos-Tee getrunken-das war gut. Ein Schluck Cola soll auch Wunder wirken, hat bei mir auch leichte Linderung gebracht.
                Ingwer darfst du übrigens nicht die ganze Schwangerschaft über nehmen, da es Wehenfördernd ist (frag mal deinen FA).

                Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

                Viele Grüße von
                Nina mit Lucine im Arm und Sternchen im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X